Bootsmann sucht neues Zuhause
Im Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree wartet derzeit ein ganz besonderer Hund auf eine neue Familie: der große, sanfte Rüde Bootsmann. Gemeinsam mit seiner Hundefreundin Heidi wurde er im November 2024 aus schlechter Haltung befreit. Beide lebten zuvor isoliert auf einem Grundstück, ohne Nähe und Zuwendung. Bootsmann ist von Geburt an blind, da er keine Augen hat. Nach Einschätzung des Tierschutzligadorfs stört ihn das jedoch nicht. Er findet sich gut zurecht und zeigt sich verschmust, ruhig und ausgeglichen. Wer ihn kennenlernt, erlebt einen freundlichen „Kuschelbären“, der gern nah bei Menschen ist, an der Leine vorbildlich läuft und mit seinem liebevollen Wesen schnell Herzen gewinnt.
Für Bootsmann wird eine Familie mit Haus und eingezäuntem Garten gesucht. Dort könnte er entspannt in der Sonne liegen, viel Nähe genießen und ein sicheres Zuhause finden. Ob er auch mit Katzen, Kleintieren oder Kindern zurechtkommt, kann im Tierschutzligadorf ausprobiert werden. Ein Traum wäre es, wenn er gemeinsam mit Hündin Heidi ein neues Zuhause findet – Voraussetzung ist es aber nicht.
Kontakt
- Adresse:
- Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree - Telefon: 035608/40124
- Email: [email protected]
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red.
Bilder: Tierschutzligadorf Neuhausen/Spree