Nach dem schweren Verkehrsunfall in Guben ist der polnische Motorradfahrer gestorben. Wie die Polizei mitgeteilt hat, ist der 47-Jährige noch am gestrigen Tag an seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Mann war auf der Cottbuser Straße mit einem LKW zusammengeprallt (wie berichtet).
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Spree-Neiße
Gosda: Donnerstagmittag kontrollierten Polizeibeamte auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Mulknitz und Gosda einen PKW PEUGEOT. Bei der Überprüfung der Personalien des 42-jährigen, aus Polen stammenden Fahrers stellten die Beamten fest, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Ein Drogentest zeigte zusätzlich eine positive Reaktion, eine Fahrerlaubnis besaß der Mann auch nicht. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Polzisten einen Wurfstern und ein Einhandmesser. Der Festgenommene wurde zur Verbüßung seiner Haftstrafe einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Waffen wurden sichergestellt und Ermittlungen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Forst: Freitagmorgen stießen an der Kreuzung Rüdigerstraße/Ecke Am Haag beim Abbiegen ein PKW OPEL und ein SEAT zusammen. Die SEAT-Fahrerin klagte im Anschluss über Unwohlsein und wurde daher durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Bei einem Gesamtschaden von rund 7.000 Euro musste ein Auto abgeschleppt werden
Guben: Am Donnerstag stürzte ein 17-jähriger Motorradfahrer gegen 15:40 Uhr auf der Friedrich-Schiller-Straße bei einem Bremsmanöver und wurde leicht verletzt. Das Zweirad rutschte in der Folge weiter und stieß mit einem PKW VW zusammen. Die Sachschäden belaufen sich auf rund 1.500 Euro.
Drebkau: Ein 29-Jähriger griff Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr an der Bahnunterführung aus bislang ungeklärter Motivation einen 76-jährigen Mann an. Dabei schlug der Jüngere den Älteren mit einer Gliederkette und verletzte ihn leicht am Hals. Die alarmierten Polizeibeamten stellten den Angreifer wenig später im Stadtgebiet und nahmen ihn in Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,79 Promille. Daher wurde eine beweissichernde Blutprobe veranlasst.
Spremberg: Gegen 17:00 Uhr stieß auf einem Parkplatz an der Fröbelstraße ein PKW NISSAN gegen eine Mauer. Die Schäden summierten sich auf rund 1.500 Euro. Zirka 30 Minuten später wurde die Polizei über eine Unfallflucht auf der B97, an der Kreuzung nach Terpe informiert. Hier hatte ein bislang unbekannter blauer LKW die Fußgängerampel gestreift und so Sachschäden von rund 2.000 Euro verursacht. Die Ermittlungen zur Feststellung des Unfallverursachers dauern an. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.
red/pm
Bild: Marco Zaremba_pixelio.de