Am Samstag, dem 12. Mai, findet in der „Alten Färberei“ in Guben der 1. Deutsch-Polnische Historienmarkt statt. Tauchen Sie ein in die bunte Vielfalt der Niederlausitzer Geschichte und lassen Sie sich von Museen und Einrichtungen zu einem Besuch anregen. Kommen Sie mit Autoren ins Gespräch, die ihre erlebte Zeitgeschichte bzw. ihre Forschungen als Buch veröffentlichten.
Lauschen Sie Vorträgen langjähriger Heimatforscher und lassen Sie sich mit Sammlern historischer Spielzeuge in ihre Kindheitserinnerungen geleiten. Schauen Sie einem Kalligraphen auf die Finger, wenn er seine kunstvollen Buchstaben aufs Papier zaubert. Erleben Sie, wie vielseitig Geschichte zwischen Mittelalter und DDR beiderseits der Neiße sein kann.
Der Deutsch-Polnische Historienmarkt öffnet am Samstag, dem 12. Mai, von 10 bis 17 Uhr in der „Alten Färberei“ in Guben seine Pforten. Der Eintritt ist frei. Für Imbiss und Getränke ist gesorgt.
Termin: 12.Mai 2018, 10 – 17 Uhr, Alte Färberei in Guben
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
pm/red




