Aufgrund von Kanalsanierungen kommt es ab Montag, 19. Oktober 2015, zu Verkehrsbehinderungen im Gubener Stadtgebiet. Betroffen davon sind folgende Straßenabschnitten:
- Deulowitzer Straße, zwischen der Friedrich-Engels-Straße und Karl-Marx-Straße
Aus Richtung Karl-Marx-Straße ist die Deulowitzer Straße befahrbar. Eine Befahrung auf die Karl-Marx-Straße aus Richtung Friedrich-Engels-Straße ist jedoch nicht möglich. Des Weiteren besteht Haltverbot auf der Südseite der Deulowitzer Straße. Die Maßnahme soll am 23. Oktober abgeschlossen sein.
- Sprucker Straße, zwischen der August-Bebel-Straße und der Friedrich-Engels-Straße
Aus beiden Richtungen ist die Sprucker Straße bis zur Baustelle befahrbar und als Sackgasse ausgewiesen. Auf der Nordseite der Straße und im unmittelbaren Baustellenbereich besteht Haltverbot. Die Maßnahme soll am 13. November beendet werden
- Kaltenborner Straße/Blumenweg – erst ab 26.Oktober 2015
Unmittelbar hinter dem Kreuzungsbereich, in Richtung Pestalozzistraße, wird die Kaltenborner Straße auf einer Länge von zirka 20 Metern halbseitig gesperrt. Im Baustellenbereich besteht Haltverbot. Des Weiteren besteht im Blumenweg auf der Südseite im jeweiligen Baustellenbereich Haltverbot. Die Baustellen selbst befinden sich in den Nebenanlagen, so dass es hier keine Verkehrsbeschränkungen für den fließenden Verkehr gibt. Die gesamte Maßnahme Blumenweg soll am 18. Dezember abgeschlossen sein.
Die Stadtverwaltung bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer, sich auf diese veränderte Verkehrssituation einzustellen.
Foto: Wiki CC 3.0 BenutzerAssetBurned
Quelle: Stadt Guben