Mit einem bunten Fest rund um das Thema Gesundheit laden das Diakoniekrankenhaus Naëmi Wilke und das Naëmi-Wilke-Stift am Freitag zum Deutsch-polnischen Gesundheitstag in Guben ein. Unter dem Motto „Gesunde Familien – gesunde Eurostadt“ erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges Programm: Von grenzüberschreitender Gesundheitsberatung bis hin zu Mitmachaktionen für Kinder mit Hüpfburgen, Kinderschminken, Zaubershow und Teddy-Klinik ist für alle Altersgruppen etwas dabei. Auch der Kindergarten des Stifts öffnet seine Türen. Den Auftakt bildet ein gemeinsamer Gottesdienst mit dem Diakonissenhaus Teltow. Für das leibliche Wohl ist mit kostenlosem Imbiss und Kuchenbasar gesorgt.
Das Diakoniekrankenhaus Naëmi Wilke teilte dazu mit:
Das Diakoniekrankenhaus Naëmi Wilke und das Naëmi-Wilke-Stift laden ein zum Deutsch-polnischen Gesundheitstag am Freitag, 13. Juni, ab 14 Uhr. Gleichzeitig veranstaltet der Kindergarten des Naëmi-Wilke-Stifts einen Tag der offenen Tür. Der Tag steht unter dem Motto: Gesunde Familien – gesunde Eurostadt. Das Fest beginnt mit einem Gottesdienst und der Begrüßung des Diakonissenhauses Teltow. Dann geht es munter weiter mit Informationen und Aktionen rund ums Thema Gesundheit und auch Beratungen zur grenzüberschreitenden Gesundheitsversorgung.
Für die kleinen Besucher stehen Hüpfburgen bereit, Kinderschminken, Zauberei und Kindertheater werden geboten. Natürlich hat auch die Teddy-Klinik für Kuscheltiere ihre Pforten geöffnet. Stärken können sich die Besucherinnen und Besucher bei kostenlosem Imbiss und Kuchenbasar. Gefördert wird der deutsch-polnische Gesundheitstag über das KPF-Projekt der EuroRegion Spree-Neiße-Bober im Rahmen des Programms Interreg Brandenburg-Polen 2021-2027.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation