Die Stadt Guben teilte dazu mit:
Eindrücke der älteren und jüngeren Vergangenheit unserer Heimat können am 03. Februar 2024 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Alten Färberei und im Ausstellungsraum vom interessierten Publikum aufgenommen werden. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne belehrende Geschichtsbewertung können Dokumente, Gegenstände und Handwerkskunst begutachtet und teilweise auch erworben werden.
Im Ausstellungsraum sind Vorträge der Wildnisschule „Walk on the Wildside“ und dem „Radochla-Verlag“ vorgesehen. Der Eintritt ist frei. Die anwesenden Essensversorger (Eintopf bzw. Kuchen) würden sich über guten Umsatz freuen. Die Aussteller und Anbieter werden Ihren Besuch zu schätzen wissen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




