In Groß Schacksdorf-Simmersdorf rückten am späten Montagabend die Feuerwehren aus, nachdem gegen 22:30 Uhr ein Feuerschein auf einem Feld gemeldet wurde. Vor Ort brannte eine große Strohmiete lichterloh und musste kontrolliert abbrennen. Der Verdacht auf Brandstiftung liegt nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz nahe. Noch in der Nacht suchten Landes- und Bundespolizei mit zahlreichen Kräften die Umgebung nach möglichen Verdächtigen ab, während die Flammen über mehrere Stunden loderten.
Blaulichtreport Lausitz berichtete:
Um 22:36 wurden die Feuerwehr Groß Kölzig und Groß Schacksdorf zu einem Feuerschein auf einem Feld alarmiert. Beim Eintreffen stand eine Strohmiete in Vollbrand. Die Feuerwehr lies das Feuer kontrolliert abbrennen. Brandstiftung liegt in diesem Fall nahe. Die Landespolizei führte zusammen mit der Bundespolizei eine intensive Nahbereichsfahndung mit zahlreichen Kräften durch. Das Feuer brannte mehrere Stunden.
Bilder: Luca Seidel / Blaulichtreport Lausitz
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Teichland: Auto in Neuendorf überschlagen. Senioren eingeklemmt & verletzt ->> Hier weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>>
Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz