Die Bürgerinitiative „Bürger für die Lausitz – Klinger Runde“ trifft sich wieder am Sonntag, den 1.Juni. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt ist dieses mal die Auswertung der Ergebnisse der Kommunalwahl.
Die gewählten Abgeordneten der „Klinger Runde“ möchten sich an dieser Stelle herzlich bei den WählerInnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Kommunalwahl bedanken. Neben der Besetzung des Kreistages mit den Abgeordneten Egbert S. Piosik und Frank Hildebrandt ist die „Klinger Runde“ nun auch in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Forst mit einem Sitz durch Herrn Thomas Burchardt vertreten. Die Abgeordneten der „Klinger Runde“ möchten sich weiterhin fachlich und sachlich fundiert in die politischen Meinungsbildungsprozesse einbringen.
Weitere zu behandelnde Themen an diesem Abend sind die weitere Organisation und Vorbereitung der Internationalen Menschenkette zwischen Kerkwitz und Grabice am 23.August sowie der Beschluss vom Tagebauplan Welzow II durch das Kabinett am 3.Juni in Herzberg.
Zu den Treffen der „Klinger Runde“ ist jeder herzlich eingeladen
Termin:
Sonntag, 01.Juni 2014
Gemeindezentrum “Schafstall”
Dorfstraße 19 c
03149 Gosda, Gemeinde Wiesengrund
Zeit: 19:00 Uhr