Zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit auf den kommunalen Friedhöfen führt die Friedhofsverwaltung der Stadt Forst (Lausitz) in der Zeit vom 22.04.2013 bis 10.05.2013 die jährliche vorgeschriebene Standfestigkeitskontrolle der Grabmale durch.
Dies erfolgt auf dem Hauptfriedhof sowie auf den Friedhöfen in den Ortsteilen Noßdorf, Domsdorf, Keune, Briesnig, Bohrau, Groß Bademeusel, Groß und Klein Jamno.
Die Bekanntgabe der Kontrolltermine ist vorab nicht möglich. Bei rechtzeitiger Terminvereinbarung ist die Durchführung einer gemeinsamen Kontrolle möglich.
Sollte durch das verantwortliche Kontrollpersonal ungenügende Standsicherheit eines Grabmales festgestellt werden, wird dieses mit einem Aufkleber gekennzeichnet.
Der Eigentümer hat dafür Sorge zu tragen, dass die ordnungsgemäße Standsicherheit unverzüglich durch ein Fachunternehmen hergestellt wird.
Für Fragen oder Hinweise stehen die Mitarbeiter der Friedhofsverwaltung in der Gubener Straße 102 während der Sprechzeiten, per Telefon 03562 989 456 (Frau Petri) oder unter b.petri[at]forst-lausitz.de gern zur Verfügung.
Quelle: Stadt Forst (Lausitz)
Forster Rosengartenfesttage 2026: Tim Bendzko als Hauptact angekündigt
Die Rosengartenfesttage 2026 versprechen Mitte Juni wieder drei Tage Open-Air-Musik im Ostdeutschen Rosengarten Forst. Vom 12. bis 14. Juni sorgen...






