In Forst kam es am heutigen Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall: Ein 77-jähriger Mann betrat gegen 9:30 Uhr in der Cottbuser Straße nach Polizeiangaben unachtsam die Fahrbahn und wurde von einem herannahenden Auto erfasst. Der Rentner stürzte und erlitt dabei Verletzungen, sodass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Polizei teilte dazu mit:
In der Cottbuser Straße lief am Montag kurz nach 09:30 Uhr ein 77-Jähriger auf die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein MADZDA erfasste den Rentner, der daraufhin stürzte. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: Am Sonntagvormittag wurde die Polizei in die Gartenstraße gerufen. Unbekannte hatten hier aus dem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses ein E-Bike gestohlen. Nach dem “Pegasus” wird nun gefahndet.
Burg: Zeugen riefen am Sonntagmittag die Polizei nach einem Verkehrsunfall: Ein Pickup hatte ein parkendes Wohnmobil beschädigt und war daraufhin weitergefahren. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen daher nicht nur einen Sachschaden von rund 1.000 Euro auf, sondern auch eine Anzeige wegen Unfallflucht.
Bohsdorf: Polizisten stoppten in der Bohsdorfer Straße am Sonntag kurz vor Mitternacht ein Auto für eine Verkehrskontrolle. Beim Fahrer zeigte der Atemalkoholtest einen Wert von über 1,6 Promille an, so dass eine beweissichernde Blutprobe nötig wurde.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation