Da gibt eine nette Dame – Tierheim Forst – im Internet ein und sieht unsere Babsy. Das soll ihr Hund werden, sofort weiß sie das. Sie greift zum Telefon und ruft das Tierheim Forst an, um zu erfahren, dass sie dort falsch ist. Sie wohnt in Süddeutschland und stellt nun fest, dass Babsy in Forst/Lausitz ist. Was nun? Nach vielen Telefonaten und Mails macht sie sich mit ihrem Mann auf den weiten Weg und heute nun wurde unsere Babsy abgeholt. Es gibt sie also doch die glücklichen Zufälle.
Zufall war es auch, dass jemand auf dem Kauflandparkplatz in Forst beobachtete wie eine winzige Katze in ein parkendes Auto kroch. Nein, nicht gemütlich auf den Rücksitz, in den Motorraum. Geduldig wartete er bis die Autobesitzer zurückkamen. Drei Stunden brauchten dann alle um den kleinen Kater zu befreien. Wie schön, dass es noch solche Menschen gibt. Wie allerdings das kleine Wesen auf diesen Parkplatz kam ist nicht geklärt.
In Groß Jamno lief einige Tage ein Schäferhund herum, bis er sich auf einem Hof niederließ und dort auch jemanden fand der ihn versorgte. Wer vermisst den nicht ganz reinrassigen Rüden?
Auch wenn ich mich jetzt wiederhole und manchen Mitmenschen auf den Geist gehe,
Leute, lasst eure Katzen und Kater kastrieren. Auf zwei vermittelte Welpen kommen sechs neue. Dies, und das widerliche Aussetzen dieser kleinen Wesen wäre absolut nicht nötig wenn früh genug kastriert würde.
Tierschutzverein e.V. Forst und Umgebung – Tierheim in Forst/Lausitz
Am Pferdegarten 6 – 03149 Forst (Lausitz) – Tel.: 03562 983023
Spendenkonto: Sparkasse Spree Neiße Kto-Nr. 3 402 100 281 BLZ 180 500 00
Weitere Tiere, die ein neues Zuhause suchen