Auf Wunsch vieler Einwohner und Gäste findet am Donnerstag, dem 2. Oktober, von 8 bis 17 Uhr, auf dem Festplatz von Burg (Spreewald) erstmals ein Wochenmarkt ausschließlich für regionale Produkte statt. Angeboten werden Wild, Käse, Fleisch- und Wurstwaren, saisonales Obst und Gemüse sowie Trachtenstickereien.
Ziel ist es, im kommenden Jahr einen qualitativ hochwertigen Markt zu etablieren, auf dem in der Region hergestellte Nahrungsmittel, Kunstwerke, Handwerkserzeugnisse und mehr verkauft werden. Die Idee und Umsetzung beruht auf Zusammenarbeit mit der IHK Cottbus und dem Tourismusverein Burg und Umgebung.
Für den Markt am 2. Oktober gibt es noch einige kostenfreie Standplätze. Interessierte Firmen, die ausschließlich regionale Produkte anbieten möchten, können sich im Amt Burg (Spreewald), bei Wirtschaftsförderer Sven Tischer, Tel. 035603 – 682 66, melden.
Quelle: Amt Burg (Spreewald)