Am Mittwoch, dem 9. Juli, kann man bei der mystischen Familienwanderung durch den Kurort Burg (Spreewald) die Geschichten über den Wassermann, die Lutkis, den Schlangenkönig und andere Sagengestalten des Spreewaldes kennenlernen und interessante Anekdoten über die sagenumwobenen Figuren erfahren.
Alles, was unsere Vorfahren früher erlebten und sich nicht erklären konnten, deuteten sie mit Hilfe von Geistern, unsere heutigen Sagenfiguren. Die Sagen berichten somit über die einstigen Lebensbedingungen und den Alltag unserer Vorfahren.
Los geht es um 18 Uhr am Haus des Gastes. Erwachsene zahlen 4 Euro, Kinder ab 7 Jahren 2 Euro. Bei Vorlage der GästeCard Spreewald erhält man 1 Euro Rabatt.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Foto: Wikipedia, Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported




