Muckrow: Ein Autofahrer kam Dienstag gegen 12:30 Uhr im Neumühler Weg mit einem PKW SKODA nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf einen stehenden MERCEDES-Transporter. Der 66-Jährige war mit 2,34 Promille alkoholisiert. Er verletzte sich und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit.
Spremberg: Auf der LMBV-Betriebsstraße kollidierte kurz vor 19:00 Uhr am Dienstagabend ein PKW VW mit einem Reh. Das Tier flüchtete und hinterließ ein mit einem Schaden von rund 5.000 Euro nicht mehr fahrbereites Auto.
Foto: NicoLeHe, pixelio.de
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
pm/red












