Burg: In der Hauptstraße kollidierten am Donnerstagnachmittag ein PKW PEUGEOT und ein HONDA bei einem Vorfahrtunfall. Die Insassen blieben unverletzt, die Fahrzeuge fahrbereit.
Peitz: In der Mauerstraße stießen am Freitagvormittag ein PKW RENAULT und ein VW zusammen. Verletzte waren nicht zu beklagen. Allerdings ist eine Schadenssumme von rund 4.000 Euro an den weiterhin fahrtüchtigen Autos zu regulieren.
Forst: Ein in der Keuner Straße unter einem Carport abgestellter PKW AUDI wurde in der Nacht zum Freitag gestohlen. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum Auffinden des Autos.
Forst: In der Berliner Straße stießen am Donnerstag gegen 16:15 Uhr nach einem Fehler beim Einordnen ein PKW MAZDA und ein VW zusammen. An den weiterhin fahrbereiten Autos entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Etwa eine Stunde später kollidierten in der Berliner Straße/ Ecke August-Bebel-Straße ein PKW SKODA und ein BMW. Schaden hier – rund 2.000 Euro.
Forst: Ein 24 Jahre alter Autofahrer, der mit 1,62 Promille alkoholisiert war, fuhr am Donnerstagabend nach 23:00 Uhr in der Bahnhofstraße mit einem VW-Kleinwagen gegen drei parkende Autos. Die Fahrzeuge, ein BMW, ein OPEL und ein SEAT, wurden beschädigt, eine konkrete Schadenshöhe kann noch nicht benannt werden. Der Fahrer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Eine beweissichernde Blutprobe wurde veranlasst. Der von ihm gefahrene Polo musste abgeschleppt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.
Bohsdorf: In einen Auffahrunfall waren am Donnerstag gegen 18:20 Uhr zwei PKW VW in der Muskauer Straße verwickelt. Der Zusammenstoß endete glimpflich, denn es wurde niemand verletzt und der entstandene Blechschaden an den weiter fahrtüchtigen Autos wurde mit rund 2.000 Euro beziffert.
Guben: Kurz nach 05:00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Schulstraße gerufen. Dort brannte an einem Rad- und Wanderweg ein Holzpavillon. Trotz des Feuerwehreinsatzes konnte die vollständige Zerstörung des Pavillons nicht verhindert werden. Menschen oder andere Sachwerte waren nicht in Gefahr. Die konkrete Schadenshöhe ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat weiterführende Ermittlungen aufgenommen.
pm/red