Guhrow: Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei über einen Diebstahlsversuch in Guhrow informiert. Unbekannte waren auf ein Firmengelände gelangt und gewaltsam in einen VW Caddy eingedrungen. Nach Manipulationen am Zündschloss misslang das Starten des Autos, allerdings wurde unter anderem eine Batterie gestohlen. Der Schaden wurde vorerst mit rund 1.500 Euro angegeben.
Kathlow: Am späten Sonntagabend entdeckten Polizeibeamte bei Kathlow einen PKW VW, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren. Das Auto hielt plötzlich und mehrere Personen stiegen aus und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Beamten fanden in dem Fahrzeug mehrere Böller ohne die entsprechende Kennzeichnung, Utensilien zum Kraftstoffdiebstahl und einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker. Eine 18-Jährige aus Cottbus wurde an diesem Ort festgestellt. Der PKW wurde beschlagnahmt, die Pyrotechnik und der Elektroschocker wurden sichergestellt.
Guben: Ein im Eschenweg abgestellter PKW AUDI wurde in der Nacht zum Montag gestohlen. Nach dem Bekanntwerden wurden umgehend polizeiliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
LK SPN: Bei Schmogrow kollidierte am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr ein PKW mit einem Reh. Wenig später stieß bei Bühlow ein weiterer PKW mit einem Reh zusammen. Das Tier flüchtete. Etwa eine Stunde später krachte es bei Müschen, als ein Auto mit einem Wildtier unbekannter Art kollidierte. Am Montagmorgen stieß bei Klein Düben ein PKW SEAT mit einem Wildschwein zusammen. Das Tier flüchtete von der Unfallstelle. Am Montagvormittag trafen auf unliebsame Art ein PKW und ein Reh bei Limberg aufeinander. Das Tier verendete.
Die Schäden an den beteiligten Fahrzeugen wurden mit rund 1.000 bis 2.500 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd