Döbern: Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Spremberger Straße ein Auffahrunfall, an dem ein polnischer PKW und ein PKW SEAT beteiligt waren. Verletzt wurde niemand. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Terpe: Am frühen Donnerstagabend ereignete sich bei Terpe ein Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen setzte ein technischer Defekt die Ursache für den Unfall, als sich ein Reifen von der Felge eines PKW SKODA löste, so dass dieser mit einem TOYOTA zusammenstieß. Verletzt wurde niemand. Der Skoda war hinterher nicht mehr fahrbereit, der Gesamtschaden wurde vorerst mit rund 1.500 Euro angegeben.
Guben: Aus dem Fahrradkorb des Rades einer 25-Jährigen entwendeten Unbekannte am Donnerstagabend eine Handtasche. Die Frau war auf der Bahnhofsbrücke unterwegs, schob ihr Rad, als sich die Unbekannten von hinten näherten und zugriffen. Die Tasche wurde entleert, nur die Geldbörse und Papiere nahmen die dann in Richtung Bahnhofstraße flüchtenden Täter mit. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Welzow: Auf einem Parkplatz in der Waisenhausstraße ereignete sich am Freitagvormittag ein Parkplatzunfall, an dem ein PKW SEAT und ein VW beteiligt waren. Der Schaden an den noch fahrbereiten Fahrzeugen wurde mit über 2.000 Euro angegeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd