Hänchen: Am Donnerstagabend stieß ein PKW VW bei einem Wildunfall mit einem Reh zusammen. Das Tier wurde vom zuständigen Jagdpächter entsorgt. Schadensbilanz – rund 4.000 Euro.
Groß Oßnig: Gleich zwei Auffahrunfälle sorgten am Freitagmorgen gegen 05:50 Uhr für Probleme im einsetzenden Berufsverkehr. Auf der B 97 bei Groß Oßnig kollidierten zum einen ein PKW SKODA und ein MITSUBISHI und zum anderen ein PKW VW und ein SKODA. Die Fahrzeuge mussten teilweise abgeschleppt werden. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Es entstanden Schäden von mehreren tausend Euro.
Spremberg: Rund 1.000 Euro Schaden und zwei erledigte Wildschweine waren die Bilanz eines Wildunfalls am frühen Freitagmorgen auf der LMBV-Straße bei Spremberg.
Spremberg: An der Lusatia kam es nach einem Fehler beim Ausparken am Donnerstagmittag zu einem Zusammenstoß von zwei PKW. Rund 2.000 Euro Schaden müssen nun reguliert werden.
Döbern: Ein polizeilich bekannter 26-Jähriger Cottbuser versuchte sich am Donnerstag in einem Geschäft als Ladendieb. Von einem Mitarbeiter dabei entdeckt, Waren im Wert von rund 40 Euro zu stehlen, flüchtete er. Der Mann wurde zeitnah nach kurzen polizeilichen Fahndungsmaßnahmen im Stadtgebiet gestellt. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd