Burg: Von einem Firmengelände im Gewerbering entwendeten Unbekannte am zurückliegenden Wochenende drei VW-Caddy und einen VW-Transporter. Die Fahrzeuge wurden nach dem Bekanntwerden der Entwendung am Montagmorgen umgehend in die polizeiliche Eilfahndung aufgenommen.
Grießen: Bei Grießen kollidierte am Sonntagabend ein PKW RENAULT mit einem Reh. Das Tier flüchtete vom Unfallort. Mit einem Schaden von rund 3.000 Euro musste das nicht mehr fahrbereite Auto abgeschleppt werden.
Spremberg: Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntagnachmittag gegen 16:20 Uhr in die Georgenstraße gerufen. Dort brannte in der ersten Etage eines ehemaligen Fabrikgebäudes der Holzfußboden in einer Ausdehnung von etwa 2 x 3 Metern. Die Feuerwehr löschte den Brand. Personen oder Sachwerte waren nicht in Gefahr. Durch den Einsatz kam es zweitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.
Spremberg: Auf der LMBV-Betriebsstraße kollidierte am Montagmorgen ein PKW NISSAN mit einem Wildschwein. Das Tier verendete. Schadensbilanz – rund 1.000 Euro.
Spremberg: An der Heide in Schwarze Pumpe kollidierten am Montagmorgen ein LKW und ein PKW OPEL. Verletzt wurde offensichtlich niemand. Der Schaden belief sich auf rund 10.000 Euro.
Guben: Vermutlich in der Nacht zum Sonntag drangen bisher unbekannte Einbrecher gewaltsam in eine Werkstatt in der Wilkestraße ein. Aus dem Gebäude wurden elektrische Maschinen entwendet. Nach einer ersten Schätzung entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd






