LK SPN, B115: Bei Döbern krachte es am Sonntag gegen 22.00 Uhr zwischen einem PKW TOYOTA und einem Wildschwein. Das Tier flüchtete vom Unfallort. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.
LK SPN, L49: Am Montag gegen 04.00 Uhr kam es bei Klein Bademeusel zu einem Crash zwischen einem PKW BMW und einem Reh. Das Tier musste durch einen Schuss aus der Dienstwaffe eines Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
LK SPN, L48: Am Montag gegen 09.45 Uhr fuhren ein PKW AUDI sowie ein PKW CITROEN von der Bundesautobahn ab und wollten auf die L48 abbiegen. Der PKW Citroen hielt verkehrsbedingt an – der Fahrer des nachfolgenden PKW AUDI schaffte dies vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit nicht mehr und fuhr auf. Zwei Insassen des PKW Citroen wurden bei dem Aufprall verletzt und wurden zur Beobachtung und weiteren Behandlung in das CTK gebracht. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd