LK SPN: Fünf Wildunfälle musste die Polizei seit Dienstagabend aufnehmen. Am Dienstagabend stießen bei Limberg ein PKW AUDI, bei Bärenbrück ein PKW VW und bei Komptendorf ein Transporter VW T 4 jeweils mit Rehwild zusammen. In der ersten Morgenstunde des Mittwochs krachte kurz vor Groß Bademeusel zwischen einem PKW und einem Reh sowie bei Reuthen zwischen einem PKW SKODA und einem Wildschwein. Die Tiere verendeten bzw. die zuständigen Jagdpächter wurden mit der Nachsuche beauftragt. Die Schäden an den Fahrzeugen belaufen sich auf Höhen zwischen 1.000 und 3.000 Euro.
Kathlow: Am frühen Dienstagnachmittag kam es bei Kathlow zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein VW-Transporter und ein PKW NISSAN kollidierten. Verletzt wurde niemand, rund 2.000 Euro Schaden wurden registriert.
Forst: Polizeibeamte kontrollierten am Dienstagnachmittag und am frühen Abend in drei Fällen im Forster Stadtgebiet eine 30-jährige Frau, einen 28- und einen 26-jährigen Mann. Alle drei Personen waren im Besitz von illegalen Drogen. Die Substanzen, vermutlich Cannabis und Crystal wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Dubrau: Feuerwehr und Polizei wurden am Mittwochmorgen gegen 04:20 Uhr in den Jamnoer Weg nach Dubrau gerufen. Dort brannte eine freistehende Scheune. Es verbrannten zwei Kutschen und mehrere Kaninchen. Andere Gebäude und Sachwerte wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Erkenntnisse zur Brandursache und zur Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor. Die Feuerwehr musste die Scheune kontrolliert runterbrennen lassen.
Quelle: Polizeidirektion Süd