Jänschwalde: Am Donnerstagabend wurde die Polizei über den Diebstahl von über 100 Metern Kupferkabel von einem Tagebaugelände bei Jänschwalde informiert. Der Schaden wurde vorerst mit rund 6.000 Euro beziffert.
Kahren, Nutzberg: Bei Nutzberg stieß am Donnerstagabend ein PKW mit einem Wildschwein zusammen. Das Tier flüchtete, so dass der zuständige Jagdpächter mit der Nachsuche beauftragt wurde. Allerdings wurde bei der Unfallaufnahme festgestellt, dass der 32-jährige Fahrer mit 0,62 Promille alkoholisiert war. Deshalb musste eine Blutprobe entnommen und dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt werden. Schadensbilanz – rund 1.000 Euro.
Heinersbrück, Klein Oßnig, Haasow: Bei Heinersbrück kollidierte Donnerstagabend ein PKW mit einem Reh. Wenig später gab es bei Klein Oßnig eine weitere unliebsame Begegnung eines PKW mit einem Reh. Kurz vor Haasow stieß am frühen Freitagmorgen ein PKW gegen ein Reh. Die Tiere überlebten die Unfälle nicht. An den Fahrzeugen mussten Schäden von 1.500 bis 5.000 Euro bilanziert werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd