Welzow: Die Polizei wurde am Mittwochnachmittag zu einem Mehrfamilienhaus an der Straße der DSF gerufen, da Mieter dort Einbrüche in ihre Keller anzeigen wollten. Nach einer ersten Übersicht waren fünf Kellerboxen aufgebrochen worden, um daraus Fahrräder zu entwenden. Nahezu zeitgleich wurden weitere Kellereinbrüche aus dem Nebenhaus und aus dem Sportlerweg gemeldet. Auch hier waren es Fahrräder, auf die es die Diebe abgesehen hatten. Der verursachte Schaden summiert sich auf mehrere Hundert Euro. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Forst: In der Nacht zum Mittwoch war in der Garagenanlage an der Weststraße ein Einbruch verübt worden, wie der Polizei am Nachmittag angezeigt wurde. Nach der Zerstörung des Tores waren die Diebe in eine Garage eingedrungen, um daraus Werkzeuge im Wert von mehreren Hundert Euro zu entwenden. Weiteres Diebesgut war bereits zum Abtransport bereit gelegt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Forst: Vor der Bäckerei an der Spremberger Straße ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall, der der Polizei um 16:15 Uhr gemeldet worden war. Beim Rückwärtsfahren war ein PKW FORD gegen einen PKW REAULT gestoßen. Verletzt wurde dabei niemand und die beiden Autos blieben trotz eines Schadens von rund 500 Euro fahrbereit.
Spremberg: Auf dem Parkplatz eines Baumarktes an der Hoyerswedaer Straße war es beim Einparken zum Zusammenstoß eines PKW OPEL und eines PKW MERCEDES gekommen, wie am Mittwoch um 16:30 Uhr gemeldet wurde. Die Insassen blieben unverletzt, eine erste Schätzung des Sachschadens liegt bei rund 1.000 Euro.
Tauer: Am Mittwochabend wurde der Polizei ein Autodiebstahl angezeigt, der am Strand des Großsees bei Schönhöhe verübt worden war. In der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr war dort ein brauner ALFA ROMEO entwendet worden. Das Fahrzeug wurde sofort nach Bekanntwerden des Diebstahls in die polizeiliche Eilfahndung aufgenommen.
Forst: Auf der Bundesstraße 112 zwischen Bohrau und Mulknitz ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall, zu dem die Polizei um 01:30 Uhr gerufen wurde. Ein VW Golf war nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Unfall erlitten beide Insassen Verletzungen, die im Krankenhaus medizinisch versorgt werden mussten. Sie konnten die Klinik jedoch am Vormittag wieder verlassen. Bei dem Auto wurde mit rund 7.000 Euro ein wirtschaftlicher Totalschaden geschätzt.
Neuhausen: Die Begegnung mit einem Wildschwein am Donnerstagmorgen endete für den Fahrer eines PKW MERCEDES mit leichten Verletzungen. Gegen 05:30 Uhr hatte er den Zusammenstoß mit dem Tier zwischen Klinge und Kathlow nicht mehr vermeiden können. Das Tier überlebte den Aufprall nicht, der Sachschaden am Auto wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd