Kolkwitz: Kurz nach Mitternacht am Mittwoch wurde die Polizei über zwei verdächtige Personen informiert, die sich auf dem Gelände einer gewerblichen Einrichtung in der Hänchener Straße befanden. Vor Ort entdeckten die Beamten einen kurzgeschlossenen PKW VW. Die Gesamtumstände ließen darauf schließen, dass die zwei 23 und 30 Jahre alten polizeilich bekannten Männer aus der Region das Fahrzeug gestohlen hatten. Zusätzlich wurde in einem mitgeführten Rucksack einschlägiges Einbruchswerkzeug gefunden. Das Auto wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt. Weitere Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Casel: Eine Stunde vor Mitternacht am Dienstag kollidierte ein PKW FORD zwischen Casel und Drebkau mit einem Reh. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Fahrer in seinem Auto und musste von den Rettern nach Hause gebracht werden. Am PKW entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Staakow: Im Rahmen einer Streife wurde am Dienstag eine Sachbeschädigung an der Gedenkstätte in Jamlitz festgestellt. Unbekannte hatten eine Gedenkstele umgeworfen und so einen Schaden von rund 3.000 Euro angerichtet. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.
Döbern: Von einem Firmengelände in der Muskauer Straße wurde in der Nacht zum Mittwoch ein PKW FORD gestohlen. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd