Bei einem Verkehrsunfall auf der B112 zwischen Grießen und Briesnig wurde heute Morgen eine 46-jährige Frau verletzt. Laut Blaulichtreport Lausitz sollen zwei Autos bei einem Überholvorgang zusammengestoßen sein. Die Frau musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.
Verletzte Person nach Unfall im Krankenhaus
Heute Morgen kurz vor 08:00 Uhr kam es auf der B112 zwischen Grießen und Briesnig zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Bei einem riskanten Überholvorgang kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Eine 46-Jährige wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Ein Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden beziffert sich im Bereich einer fünfstelligen Summe. An der Unfallaufnahme kam es zu temporären Verkehrseinschränkungen. An der Einsatzstelle waren ca. 15 Einsatzkräfte.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Blaulichtreport Lausitz
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
























