Nach der Unterzeichnung des Erschließungsvertrages „Fürstenberger Straße“ am 28.08.2014 durch die Bürgermeisterin erfolgten die planerischen Vorbereitungen für die Erschließungsarbeiten durch den Erschließungsträger Creativ Projekt.
Zu den planerischen Vorbereitungen gehören u. a. Straßenbau, Wasser –und Abwasser, Straßenbeleuchtung, Löschwasserversorgung/-entnahme sowie Elektroenergie und Gasversorgung.Auf der Grundlage der vorliegenden Entwurfsplanung wurde durch den Erschließungsträger die Träger- und Behördenbeteiligung durchgeführt.
Des Weiteren erfolgte eine öffentliche Ausschreibung für die Erschließungsarbeiten des 1.Bauabschnitts durch den Erschließungsträger. Die Bietergespräche zur nachfolgenden Beauftragung wurden geführt. Die Bauanlaufberatung mit den an der Erschließung beteiligten Firmen fand am 13.05.2015 statt.
Der Baubeginn für den 1. Bauabschnitt erfolgt nun mit dem ersten Spatenstich am 04.06.2015. Die Vermarktung läuft, schriftliche Kaufanträge für Bauparzellen liegen bereits vor.
Weitere Interessenten erhalten Informationen im Bereich Hochbau und Liegenschaften bei der Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt, Am Trockendock 1A oder unter der Telefonnummer: 566 533 oder 566 509.
Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt