53 Neubürgerinnen und Neubürger folgten der Einladung von Bürgermeisterin Dagmar Püschel zum Neubürgerempfang am 12.09.13 in die „kleine bühne“.
Es war bereits der vierte Neubürgerempfang und Bürgermeisterin Dagmar Püschel freute sich sehr, dass dieser Empfang, der ein fester Bestandteil der Willkommenskultur von Eisenhüttenstadt ist, in diesem Jahr einen besonders großen Zuspruch fand. Vom Baby bis zum Rentner waren alle Altersgruppen vertreten.
Nachdem die Bürgermeisterin zu Beginn alle Neubürgerinnen und Neubürger begrüßt hatte, standen aus der Verwaltung und den kommunalen Unternehmen weitere Gesprächspartner zur Verfügung. So konnten die neu zugezogenen Bürger in vielen persönlichen Gesprächen und beim gemütlichen Beisammensein an einem Abend alles Wissenswerte über Eisenhüttenstadt erfahren und neue Kontakte knüpfen. Viele der anwesenden Gäste nutzten auch die Einladung zu einer Führung durch das Friedrich-Wolf-Theater.
Jeder Neubürger erhielt ein Willkommenspaket mit den wichtigsten Informationen rund um Eisenhüttenstadt. Kompakt, schnell und übersichtlich informieren eine Reihe von Faltblättern und Broschüren über die Vielfalt des Lebens in Eisenhüttenstadt.
Quelle und Fotos: Stadt Eisenhüttenstadt
Sport-Update Cottbus: DLRG lädt zum 24-Stunden-Schwimmen in die Lagune
Sport frei! In unserem Sport-Update Cottbus #30 tauchen wir diesmal richtig ein! Gemeinsam mit der DLRG Cottbus geht es in...







