Große Freude herrschte bei den cirka 15 Muttis und Vatis, die am Montag gemeinsam mit ihren Kindern anwesend waren, als Frau Michaela Rasch, Filialleiterin bei C&A in Eisenhüttenstadt, einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro an das Eltern- Kind- Zentrum überreichte.
Anlässlich der Eröffnung der bundesweit 500. C&A Filiale hat die C&A Foundation insgesamt eine Million Euro für soziale oder wohltätige Zwecke gespendet – jeweils 2.000 Euro pro Filiale. Frau Rasch unterstrich bei der Übergabe des Spendenschecks, dass C& A damit die enge Verbundenheit über die eigentliche Arbeit hinaus mit der Stadt zeigt.
Die Spende nahm Rita Schamberger vom Eltern- Kind- Zentrum entgegen. Mit dem Geld kann das Eltern – Kind-Zentrum neue Beratungsangebote für Eltern mit Kindern bis zu einem Jahr finanzieren. Ein Teil der Summe wird dafür eingesetzt werden, um Materialien und Honorare für spezielle Gestaltungsangebote für die Kinder in dieser Altersgruppe zu finanzieren. Die Angebote starten im neuen Jahr und tragen zusätzlich zur Förderung der jungen Familien bei.
Quelle: Stadt Eisenhüttenstadt
Foto © Stadt Eisenhüttenstadt
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




