Die Polizei teilte dazu mit:
Am Donnerstag gegen 11:45 Uhr kam es in der Berliner Straße zu einer gegenseitigen Körperverletzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Beide Fahrzeugführer befuhren zuvor hintereinander die Ortsverbindungsstraße zwischen Eichow und Vetschau, in Richtung Vetschau. Nach derzeit unterschiedlichen Aussagen kam es dabei zunächst zu einer verbalen und gestenreichen Meinungsverschiedenheit. Diese schlug an einer „roten Ampel“ in eine körperliche Auseinandersetzung um. Dabei zog der 24-jährige LKW-Fahrer den 56-jährigen SKODA-Fahrer aus seinem Auto. Bei dem nun folgenden gegenseitigeren Schlagabtausch erlitten beide Männer Gesichtsverletzungen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Kleinkoschen, Raddusch: Unbekannte Einbrecher verschafften sich am Donnerstag gewaltsam Zugang in ein Einfamilienhaus in der Ortslage von Kleinkoschen sowie in Raddusch. Was im Einzelnen entwendet wurde sowie die Gesamtschadenshöhe ist gegenwärtig Gegenstand von kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Kriminaltechniker sicherten vor Ort zahlreiche Spuren.
Schwarzheide: Am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr ereignete sich im Bereich der Schipkauer Straße ein Auffahrunfall, an dem ein PKW BMW, ein MITSUBISHI und ein AUDI beteiligt waren. Bei einem geschätzten Schaden von etwa 15.000 Euro musste ein Auto abgeschleppt werden.
Bahnsdorf: Aus bislang noch unbekannter Ursache kam am Donnerstag gegen 18:30 Uhr der Fahrer eines MERCEDES auf der B156 bei Bahnsdorf nach rechts von der Fahrbahn ab und auf einem Feld zum Stehen. Der Sprinter musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde augenscheinlich niemand.
Lauchhammer, Groß Klessow: Der Fahrer eines PKW SEAT übersah am Freitag gegen 06:00 Uhr einen Fahrradfahrer in der Eisenwerkstraße in Lauchhammer. Der 61-jährige Radler erlitt bei dem Unfall Verletzungen und musst durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. In der Neckarsulmer Straße in Groß Klessow übersah ein MERCEDES LKW gegen 07:30 Uhr einen 42-jährigen Fahrradfahrer. Auch hier erlitt der Radler Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.
Calau: Am Donnerstagnachmittag gegen 13:00 Uhr betraten zwei Unbekannte einen Verbrauchermarkt im Gewerbepark. Einer der beiden lenkte eine Mitarbeiterin ab. Der Zweite verschaffte sich in der Zwischenzeit Zutritt zu dem Lager des Marktes und entwendete dort mehrere Dutzend Zigarettenstangen sowie eine Geldbörse eines Mitarbeiters. Anschließend gelang den Männern unerkannt die Flucht in einem Auto. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.
Schwarzheide: Am Donnerstagnachmittag wurde bei der Polizei ein Betrug angezeigt. Eine Frau aus Schwarzheide kam über eine Internetseite in Kontakt zu einem ausländischen Mann. Dieser suggerierte ihr, dass er für eine Wertpapiertransaktion aus dem Ausland eine fünfstellige Summe benötigt. Dies wurde durch eine angebliche E-Mail des Zolls untermauert. Die gutgläubige Dame überwies das Geld. Ihr kamen erst Zweifel nach einer weiteren Geldforderung. Die nun skeptisch gewordene 43-Jährige erstattete Strafanzeige.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo