Trotz einiger Angebote von Senftenberger Bürgerinnen und Bürgern entsprach bisher leider kein vorgeschlagenes Exemplar den vorgegebenen Anforderungen an einen Weihnachtsbaum für den Senftenberger Marktplatz.
Deshalb an dieser Stelle wieder der Aufruf: Gesucht wird ein Baum, mindestens 12 Meter hoch, gerade und sehr dicht gewachsen. Gefragt sind in erster Linie Blau- oder Coloradotanne, die möglichst aus dem Stadtgebiet Senftenberg oder den Ortsteilen stammen. Ein Foto mit einer kurzen Beschreibung ist erwünscht.
Angebote bitte per Mail an: [email protected] Der Baum ist wieder Kulisse für den „Weihnachtszauber“ vom 6. bis 9. Dezember 2018 und für das „Lichtershopping“ am 15. Dezember auf dem Markt Senftenberg.
red/pm
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Bild: Stadt Senftenberg























