Am Sonnabend, den 15.Juli 2017 versammeln sich zum 4.Mal in Folge in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Schachraum der Sportanlage Briesker Straße 28 in Senftenberg Sammler von Anstecknadeln, Abzeichen und Pins von Sportverbänden und Sportvereinen zum Tauschtreff.
Es werden Sportwappen aus aller Welt zum Tausch und Kauf angeboten. Zahlreiche Sammler, u.a. aus Hamburg, Gelsenkirchen, Hildesheim, dem Freistaat Bayern, Berlin, Leipzig, Halle/Sa., Radebeul, aber auch aus dem südbrandenburgischen Raum haben ihr Kommen angekündigt. Viele davon sind in der Interessengemeinschaft der Sammler von Fußballemblemen in Europa, aber auch in den regionalen Sammlerclubs von Berlin / Brandenburg bzw. Leipzig / Halle, organisiert.
Die Veranstaltung ist für Jedermann bei freiem Eintritt offen. Interessenten sind herzlich willkommen, um sich einmal über das Hobby zu informieren oder ihre im Verborgenen liegenden Anstecknadelschätze zu präsentieren. Der Buchautor Frank Bartel aus Cottbus präsentiert seinen 3.Band der Auszeichnungen und Abzeichen der DDR mit der Thematik Sportorganisationen der DDR sowie der Veranstaltungsabzeichen und Siegermedaillen von DDR-, Europa- und Weltmeisterschaften, die in der DDR stattgefunden haben.
Fragen zur Veranstaltung beantwortet Knut Galle unter 03573 / 1486907.
pm/red