Einer der größten Industriebetriebe in der Region schafft mehr Ausbildungsplätze. Der Chemie-Gigant BASF in Schwarzheide will zum kommenden Ausbildungsstart im September 2018 insgesamt 70 freie Stellen besetzen, das sind 30 Prozent mehr als in diesem Jahr. Die Bewerbungsfrist ist gestartet. Jugendliche haben damit die Chance, in der Region zu bleiben und ihre berufliche Zukunft als Chemikant, Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik oder erstmals auch wieder als Laborant in Angriff zu nehmen. Der Nachwuchsbedarf am Standort ist da. BASF erhöht Bedarf ist da.
Wir hatten bereits bei der diesjährigen Interaktiven Berufsorientierungsbörse (iBOB) in Cottbus einen Stopp am BASF-Stand eingelegt und uns im Video über Ausbildungschancen informiert:
Blocked: youtube (iframe)
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
red
Bild: BASF Schwarzheide



