• Karriere
  • Impressum
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • AGB
Dienstag, 17. Juni 2025
NIEDERLAUSITZ aktuell
No Result
View All Result
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
    • Niederlausitz
    • Brandenburg
    • Nachbarn
  • VideoNews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
    • Niederlausitz
    • Brandenburg
    • Nachbarn
  • VideoNews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
No Result
View All Result
NIEDERLAUSITZ aktuell

Models & Motoren – Gesehen und gehört auf dem Lausitzring beim ADAC-GT-Masters-Weekend

15:37 Uhr | 3. September 2013
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilen

Zum wiederholten Male gastierte das ADAC-GT-Masters auf dem Lausitzring. „Liga der Supersportwagen“ nennt sich die Serie selbstbewusst. Die flachen 600-PS starken Fahrzeuge der Marken Corvette, Lamborghini, BMW, Audi oder Ford sind der Hingucker und beliebte Fotomotive bei Motorsport-Fans und Autoliebhaber. Das Motorendröhnen der Rennboliden sind akustische Höhepunkte für jeden Rennsportfan.
Das Rahmenprogramm mit Formel- und Tourenwagen bietet eine große Vielfalt des Motorrennsports.
Ein weiterer optischer Augenschmaus und besonders bei den männlichen Besuchern beliebtes Fotoobjekt sind die wenigen Rennamazonen, die sich in einen solchen Rennwagen trauen und auch abseits der Rennstrecke für Aufmerksamkeit sorgen.
In der MINI-Trophy, die als Markenpokal im Rahmenprogramm des ADAC-GT-Masters-Weekend ausgetragen wird, kämpfen drei Ladies gegen die männliche Übermacht und gleichzeitig auch gegen bestehende Vorurteile.
Doreen Seidel fährt seit drei Jahren Autorennen und absolviert ihre erste Saison in der MINI-Trophy. Bekannt wurde die Chemnitzerin durch mehrere TV-Shows („TV-Total-Turmspringen“, „Solitary – Besieg dich selbst!“). Dreimal zierte Doreen Seidel das Titelbild des deutschen „Playboy“ und wurde von den Lesern 2008 zum „Playmate des Jahres“ gewählt.
Auf der Rennstrecke zählen solche Erfolge nichts. „Viele Menschen glauben, wir Mädels würden untereinander unsere eigenen Rennen ausfahren. Ich kämpfe um jeden Platz und will vor allem vor den männlichen Kollegen ins Ziel kommen! Jeder Platz weiter hinten ärgert mich!“ verrät das ehemalige „Bunny“, während es weiter fleißig Autogramme verteilt. Bei den männlichen Fahrern seien die Damen voll akzeptiert. Und bei den weiblichen Konkurrentinnen? „Ich helfe Vicky, gebe ihr Tipps, weil ich insgesamt etwas mehr Rennerfahrung als sie habe. Dafür hat sie allerdings mehr Erfahrung in der MINI-Trophy. Und von Cora Schumacher kann ich selber viel lernen!“.
Vicky – das ist Victoria Froß aus Leipzig. Die Immobilienkauffrau fährt ihre erste komplette Rennsaison. „Manchmal bin ich noch zu überehrgeizig, dann stehe ich mir selbst im Wege!“ sagt sie selbstkritisch. Ihren Einstieg in den Motorsport beschreibt Victoria Froß kurz und bündig: „Einmal gesehen und verliebt!“
Der Lausitzring war lange Zeit ihre Lieblingsstrecke. „Die langen Geraden machen unheimlich viel Spaß. Aber je mehr Strecken man kennenlernt, umso interessanter wird für mich der Rennsport.“, schwärmt Froß, die wie Doreen Seidel auch als Model arbeitet.
Die Erfahrenste des Trios ist zweifellos Cora Schumacher. Die Frau des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher ist die prominenteste Starterin des gesamten Feldes und verleiht der Serie etwas Glamour. Merkt man im Fahrerfeld etwas von Coras Promi-Faktor? „Eigentlich nicht. Manchmal ist zwar das Interesse bei Cora größer, aber das ist schon ok so“, resümiert Doreen Seidel.
Auch Joanna und Melanie standen am vergangenen Rennwochenende auf dem Lausitzring als Fotoobjekte zur Verfügung. Im Vergleich zu den Rennfahrerinnen verläuft ihr Arbeitstag weniger anstrengend. In ihren hautengen Catsuits machen die Beiden Werbung für eine Schweizer Zigarren-Manufaktur. Ein kleiner Fahrzeugpark mit einem gelb-schwarzen Show-Truck als Hauptattraktion lockt viele Schaulustige an. Joanna und Melanie posieren vor den Fahrzeugen für Fotos und laden zum Probieren am Stand der Manufaktur ein. Nervt es, ständig fotografiert zu werden? „Das gehört zu unserem Job als Hostess dazu. Und es macht ja auch Spaß!“, verrät Melanie, die ebenso wie Joanna studiert und die Hostessen-Tätigkeit nur am Wochenende ausübt.
Ebenfalls zu den beliebtesten Fotomotiven gehören die Grid-Girls. Vor jedem Rennen stehen sie in der Startaufstellung und halten die Schilder mit den Namen der Rennfahrer. Neben den wenigen Besuchern, die die Startaufstellung hautnah erleben dürfen, sind es vor allem die Rennteams, die um Erinnerungsfotos mit den Grid-Girls bitten. Da werden dann auch schon mal Extrawünsche und bestimmte Posen gefordert. Die Mädels nehmen es gelassen hin und lächeln routiniert in die Kameras.
Wenig später dröhnen wieder die Motoren über den Asphalt. Der Aufmerksamkeit der Zuschauer gilt wieder den Rennfahrzeugen und dem Kampf um die Positionen. Joanna und Melanie schlendern derweil um ihren Stand und genießen die Pause. Auch die Grid-Girls nutzen die Zeit zwischen den Rennen, einige haben es sich auf einer Mauer im Fahrerlager gemütlich gemacht.
Models und Motoren – beides optische Leckerbissen und die heimlichen Stars jeder Rennsport-Veranstaltung. Wahrscheinlich wäre das Eine ohne das Andere ziemlich langweilig. Im Motorsport gehören beide zusammen….

Zum wiederholten Male gastierte das ADAC-GT-Masters auf dem Lausitzring. „Liga der Supersportwagen“ nennt sich die Serie selbstbewusst. Die flachen 600-PS starken Fahrzeuge der Marken Corvette, Lamborghini, BMW, Audi oder Ford sind der Hingucker und beliebte Fotomotive bei Motorsport-Fans und Autoliebhaber. Das Motorendröhnen der Rennboliden sind akustische Höhepunkte für jeden Rennsportfan.
Das Rahmenprogramm mit Formel- und Tourenwagen bietet eine große Vielfalt des Motorrennsports.
Ein weiterer optischer Augenschmaus und besonders bei den männlichen Besuchern beliebtes Fotoobjekt sind die wenigen Rennamazonen, die sich in einen solchen Rennwagen trauen und auch abseits der Rennstrecke für Aufmerksamkeit sorgen.
In der MINI-Trophy, die als Markenpokal im Rahmenprogramm des ADAC-GT-Masters-Weekend ausgetragen wird, kämpfen drei Ladies gegen die männliche Übermacht und gleichzeitig auch gegen bestehende Vorurteile.
Doreen Seidel fährt seit drei Jahren Autorennen und absolviert ihre erste Saison in der MINI-Trophy. Bekannt wurde die Chemnitzerin durch mehrere TV-Shows („TV-Total-Turmspringen“, „Solitary – Besieg dich selbst!“). Dreimal zierte Doreen Seidel das Titelbild des deutschen „Playboy“ und wurde von den Lesern 2008 zum „Playmate des Jahres“ gewählt.
Auf der Rennstrecke zählen solche Erfolge nichts. „Viele Menschen glauben, wir Mädels würden untereinander unsere eigenen Rennen ausfahren. Ich kämpfe um jeden Platz und will vor allem vor den männlichen Kollegen ins Ziel kommen! Jeder Platz weiter hinten ärgert mich!“ verrät das ehemalige „Bunny“, während es weiter fleißig Autogramme verteilt. Bei den männlichen Fahrern seien die Damen voll akzeptiert. Und bei den weiblichen Konkurrentinnen? „Ich helfe Vicky, gebe ihr Tipps, weil ich insgesamt etwas mehr Rennerfahrung als sie habe. Dafür hat sie allerdings mehr Erfahrung in der MINI-Trophy. Und von Cora Schumacher kann ich selber viel lernen!“.
Vicky – das ist Victoria Froß aus Leipzig. Die Immobilienkauffrau fährt ihre erste komplette Rennsaison. „Manchmal bin ich noch zu überehrgeizig, dann stehe ich mir selbst im Wege!“ sagt sie selbstkritisch. Ihren Einstieg in den Motorsport beschreibt Victoria Froß kurz und bündig: „Einmal gesehen und verliebt!“
Der Lausitzring war lange Zeit ihre Lieblingsstrecke. „Die langen Geraden machen unheimlich viel Spaß. Aber je mehr Strecken man kennenlernt, umso interessanter wird für mich der Rennsport.“, schwärmt Froß, die wie Doreen Seidel auch als Model arbeitet.
Die Erfahrenste des Trios ist zweifellos Cora Schumacher. Die Frau des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher ist die prominenteste Starterin des gesamten Feldes und verleiht der Serie etwas Glamour. Merkt man im Fahrerfeld etwas von Coras Promi-Faktor? „Eigentlich nicht. Manchmal ist zwar das Interesse bei Cora größer, aber das ist schon ok so“, resümiert Doreen Seidel.
Auch Joanna und Melanie standen am vergangenen Rennwochenende auf dem Lausitzring als Fotoobjekte zur Verfügung. Im Vergleich zu den Rennfahrerinnen verläuft ihr Arbeitstag weniger anstrengend. In ihren hautengen Catsuits machen die Beiden Werbung für eine Schweizer Zigarren-Manufaktur. Ein kleiner Fahrzeugpark mit einem gelb-schwarzen Show-Truck als Hauptattraktion lockt viele Schaulustige an. Joanna und Melanie posieren vor den Fahrzeugen für Fotos und laden zum Probieren am Stand der Manufaktur ein. Nervt es, ständig fotografiert zu werden? „Das gehört zu unserem Job als Hostess dazu. Und es macht ja auch Spaß!“, verrät Melanie, die ebenso wie Joanna studiert und die Hostessen-Tätigkeit nur am Wochenende ausübt.
Ebenfalls zu den beliebtesten Fotomotiven gehören die Grid-Girls. Vor jedem Rennen stehen sie in der Startaufstellung und halten die Schilder mit den Namen der Rennfahrer. Neben den wenigen Besuchern, die die Startaufstellung hautnah erleben dürfen, sind es vor allem die Rennteams, die um Erinnerungsfotos mit den Grid-Girls bitten. Da werden dann auch schon mal Extrawünsche und bestimmte Posen gefordert. Die Mädels nehmen es gelassen hin und lächeln routiniert in die Kameras.
Wenig später dröhnen wieder die Motoren über den Asphalt. Der Aufmerksamkeit der Zuschauer gilt wieder den Rennfahrzeugen und dem Kampf um die Positionen. Joanna und Melanie schlendern derweil um ihren Stand und genießen die Pause. Auch die Grid-Girls nutzen die Zeit zwischen den Rennen, einige haben es sich auf einer Mauer im Fahrerlager gemütlich gemacht.
Models und Motoren – beides optische Leckerbissen und die heimlichen Stars jeder Rennsport-Veranstaltung. Wahrscheinlich wäre das Eine ohne das Andere ziemlich langweilig. Im Motorsport gehören beide zusammen….

Zum wiederholten Male gastierte das ADAC-GT-Masters auf dem Lausitzring. „Liga der Supersportwagen“ nennt sich die Serie selbstbewusst. Die flachen 600-PS starken Fahrzeuge der Marken Corvette, Lamborghini, BMW, Audi oder Ford sind der Hingucker und beliebte Fotomotive bei Motorsport-Fans und Autoliebhaber. Das Motorendröhnen der Rennboliden sind akustische Höhepunkte für jeden Rennsportfan.
Das Rahmenprogramm mit Formel- und Tourenwagen bietet eine große Vielfalt des Motorrennsports.
Ein weiterer optischer Augenschmaus und besonders bei den männlichen Besuchern beliebtes Fotoobjekt sind die wenigen Rennamazonen, die sich in einen solchen Rennwagen trauen und auch abseits der Rennstrecke für Aufmerksamkeit sorgen.
In der MINI-Trophy, die als Markenpokal im Rahmenprogramm des ADAC-GT-Masters-Weekend ausgetragen wird, kämpfen drei Ladies gegen die männliche Übermacht und gleichzeitig auch gegen bestehende Vorurteile.
Doreen Seidel fährt seit drei Jahren Autorennen und absolviert ihre erste Saison in der MINI-Trophy. Bekannt wurde die Chemnitzerin durch mehrere TV-Shows („TV-Total-Turmspringen“, „Solitary – Besieg dich selbst!“). Dreimal zierte Doreen Seidel das Titelbild des deutschen „Playboy“ und wurde von den Lesern 2008 zum „Playmate des Jahres“ gewählt.
Auf der Rennstrecke zählen solche Erfolge nichts. „Viele Menschen glauben, wir Mädels würden untereinander unsere eigenen Rennen ausfahren. Ich kämpfe um jeden Platz und will vor allem vor den männlichen Kollegen ins Ziel kommen! Jeder Platz weiter hinten ärgert mich!“ verrät das ehemalige „Bunny“, während es weiter fleißig Autogramme verteilt. Bei den männlichen Fahrern seien die Damen voll akzeptiert. Und bei den weiblichen Konkurrentinnen? „Ich helfe Vicky, gebe ihr Tipps, weil ich insgesamt etwas mehr Rennerfahrung als sie habe. Dafür hat sie allerdings mehr Erfahrung in der MINI-Trophy. Und von Cora Schumacher kann ich selber viel lernen!“.
Vicky – das ist Victoria Froß aus Leipzig. Die Immobilienkauffrau fährt ihre erste komplette Rennsaison. „Manchmal bin ich noch zu überehrgeizig, dann stehe ich mir selbst im Wege!“ sagt sie selbstkritisch. Ihren Einstieg in den Motorsport beschreibt Victoria Froß kurz und bündig: „Einmal gesehen und verliebt!“
Der Lausitzring war lange Zeit ihre Lieblingsstrecke. „Die langen Geraden machen unheimlich viel Spaß. Aber je mehr Strecken man kennenlernt, umso interessanter wird für mich der Rennsport.“, schwärmt Froß, die wie Doreen Seidel auch als Model arbeitet.
Die Erfahrenste des Trios ist zweifellos Cora Schumacher. Die Frau des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher ist die prominenteste Starterin des gesamten Feldes und verleiht der Serie etwas Glamour. Merkt man im Fahrerfeld etwas von Coras Promi-Faktor? „Eigentlich nicht. Manchmal ist zwar das Interesse bei Cora größer, aber das ist schon ok so“, resümiert Doreen Seidel.
Auch Joanna und Melanie standen am vergangenen Rennwochenende auf dem Lausitzring als Fotoobjekte zur Verfügung. Im Vergleich zu den Rennfahrerinnen verläuft ihr Arbeitstag weniger anstrengend. In ihren hautengen Catsuits machen die Beiden Werbung für eine Schweizer Zigarren-Manufaktur. Ein kleiner Fahrzeugpark mit einem gelb-schwarzen Show-Truck als Hauptattraktion lockt viele Schaulustige an. Joanna und Melanie posieren vor den Fahrzeugen für Fotos und laden zum Probieren am Stand der Manufaktur ein. Nervt es, ständig fotografiert zu werden? „Das gehört zu unserem Job als Hostess dazu. Und es macht ja auch Spaß!“, verrät Melanie, die ebenso wie Joanna studiert und die Hostessen-Tätigkeit nur am Wochenende ausübt.
Ebenfalls zu den beliebtesten Fotomotiven gehören die Grid-Girls. Vor jedem Rennen stehen sie in der Startaufstellung und halten die Schilder mit den Namen der Rennfahrer. Neben den wenigen Besuchern, die die Startaufstellung hautnah erleben dürfen, sind es vor allem die Rennteams, die um Erinnerungsfotos mit den Grid-Girls bitten. Da werden dann auch schon mal Extrawünsche und bestimmte Posen gefordert. Die Mädels nehmen es gelassen hin und lächeln routiniert in die Kameras.
Wenig später dröhnen wieder die Motoren über den Asphalt. Der Aufmerksamkeit der Zuschauer gilt wieder den Rennfahrzeugen und dem Kampf um die Positionen. Joanna und Melanie schlendern derweil um ihren Stand und genießen die Pause. Auch die Grid-Girls nutzen die Zeit zwischen den Rennen, einige haben es sich auf einer Mauer im Fahrerlager gemütlich gemacht.
Models und Motoren – beides optische Leckerbissen und die heimlichen Stars jeder Rennsport-Veranstaltung. Wahrscheinlich wäre das Eine ohne das Andere ziemlich langweilig. Im Motorsport gehören beide zusammen….

Zum wiederholten Male gastierte das ADAC-GT-Masters auf dem Lausitzring. „Liga der Supersportwagen“ nennt sich die Serie selbstbewusst. Die flachen 600-PS starken Fahrzeuge der Marken Corvette, Lamborghini, BMW, Audi oder Ford sind der Hingucker und beliebte Fotomotive bei Motorsport-Fans und Autoliebhaber. Das Motorendröhnen der Rennboliden sind akustische Höhepunkte für jeden Rennsportfan.
Das Rahmenprogramm mit Formel- und Tourenwagen bietet eine große Vielfalt des Motorrennsports.
Ein weiterer optischer Augenschmaus und besonders bei den männlichen Besuchern beliebtes Fotoobjekt sind die wenigen Rennamazonen, die sich in einen solchen Rennwagen trauen und auch abseits der Rennstrecke für Aufmerksamkeit sorgen.
In der MINI-Trophy, die als Markenpokal im Rahmenprogramm des ADAC-GT-Masters-Weekend ausgetragen wird, kämpfen drei Ladies gegen die männliche Übermacht und gleichzeitig auch gegen bestehende Vorurteile.
Doreen Seidel fährt seit drei Jahren Autorennen und absolviert ihre erste Saison in der MINI-Trophy. Bekannt wurde die Chemnitzerin durch mehrere TV-Shows („TV-Total-Turmspringen“, „Solitary – Besieg dich selbst!“). Dreimal zierte Doreen Seidel das Titelbild des deutschen „Playboy“ und wurde von den Lesern 2008 zum „Playmate des Jahres“ gewählt.
Auf der Rennstrecke zählen solche Erfolge nichts. „Viele Menschen glauben, wir Mädels würden untereinander unsere eigenen Rennen ausfahren. Ich kämpfe um jeden Platz und will vor allem vor den männlichen Kollegen ins Ziel kommen! Jeder Platz weiter hinten ärgert mich!“ verrät das ehemalige „Bunny“, während es weiter fleißig Autogramme verteilt. Bei den männlichen Fahrern seien die Damen voll akzeptiert. Und bei den weiblichen Konkurrentinnen? „Ich helfe Vicky, gebe ihr Tipps, weil ich insgesamt etwas mehr Rennerfahrung als sie habe. Dafür hat sie allerdings mehr Erfahrung in der MINI-Trophy. Und von Cora Schumacher kann ich selber viel lernen!“.
Vicky – das ist Victoria Froß aus Leipzig. Die Immobilienkauffrau fährt ihre erste komplette Rennsaison. „Manchmal bin ich noch zu überehrgeizig, dann stehe ich mir selbst im Wege!“ sagt sie selbstkritisch. Ihren Einstieg in den Motorsport beschreibt Victoria Froß kurz und bündig: „Einmal gesehen und verliebt!“
Der Lausitzring war lange Zeit ihre Lieblingsstrecke. „Die langen Geraden machen unheimlich viel Spaß. Aber je mehr Strecken man kennenlernt, umso interessanter wird für mich der Rennsport.“, schwärmt Froß, die wie Doreen Seidel auch als Model arbeitet.
Die Erfahrenste des Trios ist zweifellos Cora Schumacher. Die Frau des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher ist die prominenteste Starterin des gesamten Feldes und verleiht der Serie etwas Glamour. Merkt man im Fahrerfeld etwas von Coras Promi-Faktor? „Eigentlich nicht. Manchmal ist zwar das Interesse bei Cora größer, aber das ist schon ok so“, resümiert Doreen Seidel.
Auch Joanna und Melanie standen am vergangenen Rennwochenende auf dem Lausitzring als Fotoobjekte zur Verfügung. Im Vergleich zu den Rennfahrerinnen verläuft ihr Arbeitstag weniger anstrengend. In ihren hautengen Catsuits machen die Beiden Werbung für eine Schweizer Zigarren-Manufaktur. Ein kleiner Fahrzeugpark mit einem gelb-schwarzen Show-Truck als Hauptattraktion lockt viele Schaulustige an. Joanna und Melanie posieren vor den Fahrzeugen für Fotos und laden zum Probieren am Stand der Manufaktur ein. Nervt es, ständig fotografiert zu werden? „Das gehört zu unserem Job als Hostess dazu. Und es macht ja auch Spaß!“, verrät Melanie, die ebenso wie Joanna studiert und die Hostessen-Tätigkeit nur am Wochenende ausübt.
Ebenfalls zu den beliebtesten Fotomotiven gehören die Grid-Girls. Vor jedem Rennen stehen sie in der Startaufstellung und halten die Schilder mit den Namen der Rennfahrer. Neben den wenigen Besuchern, die die Startaufstellung hautnah erleben dürfen, sind es vor allem die Rennteams, die um Erinnerungsfotos mit den Grid-Girls bitten. Da werden dann auch schon mal Extrawünsche und bestimmte Posen gefordert. Die Mädels nehmen es gelassen hin und lächeln routiniert in die Kameras.
Wenig später dröhnen wieder die Motoren über den Asphalt. Der Aufmerksamkeit der Zuschauer gilt wieder den Rennfahrzeugen und dem Kampf um die Positionen. Joanna und Melanie schlendern derweil um ihren Stand und genießen die Pause. Auch die Grid-Girls nutzen die Zeit zwischen den Rennen, einige haben es sich auf einer Mauer im Fahrerlager gemütlich gemacht.
Models und Motoren – beides optische Leckerbissen und die heimlichen Stars jeder Rennsport-Veranstaltung. Wahrscheinlich wäre das Eine ohne das Andere ziemlich langweilig. Im Motorsport gehören beide zusammen….

Zum wiederholten Male gastierte das ADAC-GT-Masters auf dem Lausitzring. „Liga der Supersportwagen“ nennt sich die Serie selbstbewusst. Die flachen 600-PS starken Fahrzeuge der Marken Corvette, Lamborghini, BMW, Audi oder Ford sind der Hingucker und beliebte Fotomotive bei Motorsport-Fans und Autoliebhaber. Das Motorendröhnen der Rennboliden sind akustische Höhepunkte für jeden Rennsportfan.
Das Rahmenprogramm mit Formel- und Tourenwagen bietet eine große Vielfalt des Motorrennsports.
Ein weiterer optischer Augenschmaus und besonders bei den männlichen Besuchern beliebtes Fotoobjekt sind die wenigen Rennamazonen, die sich in einen solchen Rennwagen trauen und auch abseits der Rennstrecke für Aufmerksamkeit sorgen.
In der MINI-Trophy, die als Markenpokal im Rahmenprogramm des ADAC-GT-Masters-Weekend ausgetragen wird, kämpfen drei Ladies gegen die männliche Übermacht und gleichzeitig auch gegen bestehende Vorurteile.
Doreen Seidel fährt seit drei Jahren Autorennen und absolviert ihre erste Saison in der MINI-Trophy. Bekannt wurde die Chemnitzerin durch mehrere TV-Shows („TV-Total-Turmspringen“, „Solitary – Besieg dich selbst!“). Dreimal zierte Doreen Seidel das Titelbild des deutschen „Playboy“ und wurde von den Lesern 2008 zum „Playmate des Jahres“ gewählt.
Auf der Rennstrecke zählen solche Erfolge nichts. „Viele Menschen glauben, wir Mädels würden untereinander unsere eigenen Rennen ausfahren. Ich kämpfe um jeden Platz und will vor allem vor den männlichen Kollegen ins Ziel kommen! Jeder Platz weiter hinten ärgert mich!“ verrät das ehemalige „Bunny“, während es weiter fleißig Autogramme verteilt. Bei den männlichen Fahrern seien die Damen voll akzeptiert. Und bei den weiblichen Konkurrentinnen? „Ich helfe Vicky, gebe ihr Tipps, weil ich insgesamt etwas mehr Rennerfahrung als sie habe. Dafür hat sie allerdings mehr Erfahrung in der MINI-Trophy. Und von Cora Schumacher kann ich selber viel lernen!“.
Vicky – das ist Victoria Froß aus Leipzig. Die Immobilienkauffrau fährt ihre erste komplette Rennsaison. „Manchmal bin ich noch zu überehrgeizig, dann stehe ich mir selbst im Wege!“ sagt sie selbstkritisch. Ihren Einstieg in den Motorsport beschreibt Victoria Froß kurz und bündig: „Einmal gesehen und verliebt!“
Der Lausitzring war lange Zeit ihre Lieblingsstrecke. „Die langen Geraden machen unheimlich viel Spaß. Aber je mehr Strecken man kennenlernt, umso interessanter wird für mich der Rennsport.“, schwärmt Froß, die wie Doreen Seidel auch als Model arbeitet.
Die Erfahrenste des Trios ist zweifellos Cora Schumacher. Die Frau des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher ist die prominenteste Starterin des gesamten Feldes und verleiht der Serie etwas Glamour. Merkt man im Fahrerfeld etwas von Coras Promi-Faktor? „Eigentlich nicht. Manchmal ist zwar das Interesse bei Cora größer, aber das ist schon ok so“, resümiert Doreen Seidel.
Auch Joanna und Melanie standen am vergangenen Rennwochenende auf dem Lausitzring als Fotoobjekte zur Verfügung. Im Vergleich zu den Rennfahrerinnen verläuft ihr Arbeitstag weniger anstrengend. In ihren hautengen Catsuits machen die Beiden Werbung für eine Schweizer Zigarren-Manufaktur. Ein kleiner Fahrzeugpark mit einem gelb-schwarzen Show-Truck als Hauptattraktion lockt viele Schaulustige an. Joanna und Melanie posieren vor den Fahrzeugen für Fotos und laden zum Probieren am Stand der Manufaktur ein. Nervt es, ständig fotografiert zu werden? „Das gehört zu unserem Job als Hostess dazu. Und es macht ja auch Spaß!“, verrät Melanie, die ebenso wie Joanna studiert und die Hostessen-Tätigkeit nur am Wochenende ausübt.
Ebenfalls zu den beliebtesten Fotomotiven gehören die Grid-Girls. Vor jedem Rennen stehen sie in der Startaufstellung und halten die Schilder mit den Namen der Rennfahrer. Neben den wenigen Besuchern, die die Startaufstellung hautnah erleben dürfen, sind es vor allem die Rennteams, die um Erinnerungsfotos mit den Grid-Girls bitten. Da werden dann auch schon mal Extrawünsche und bestimmte Posen gefordert. Die Mädels nehmen es gelassen hin und lächeln routiniert in die Kameras.
Wenig später dröhnen wieder die Motoren über den Asphalt. Der Aufmerksamkeit der Zuschauer gilt wieder den Rennfahrzeugen und dem Kampf um die Positionen. Joanna und Melanie schlendern derweil um ihren Stand und genießen die Pause. Auch die Grid-Girls nutzen die Zeit zwischen den Rennen, einige haben es sich auf einer Mauer im Fahrerlager gemütlich gemacht.
Models und Motoren – beides optische Leckerbissen und die heimlichen Stars jeder Rennsport-Veranstaltung. Wahrscheinlich wäre das Eine ohne das Andere ziemlich langweilig. Im Motorsport gehören beide zusammen….

Zum wiederholten Male gastierte das ADAC-GT-Masters auf dem Lausitzring. „Liga der Supersportwagen“ nennt sich die Serie selbstbewusst. Die flachen 600-PS starken Fahrzeuge der Marken Corvette, Lamborghini, BMW, Audi oder Ford sind der Hingucker und beliebte Fotomotive bei Motorsport-Fans und Autoliebhaber. Das Motorendröhnen der Rennboliden sind akustische Höhepunkte für jeden Rennsportfan.
Das Rahmenprogramm mit Formel- und Tourenwagen bietet eine große Vielfalt des Motorrennsports.
Ein weiterer optischer Augenschmaus und besonders bei den männlichen Besuchern beliebtes Fotoobjekt sind die wenigen Rennamazonen, die sich in einen solchen Rennwagen trauen und auch abseits der Rennstrecke für Aufmerksamkeit sorgen.
In der MINI-Trophy, die als Markenpokal im Rahmenprogramm des ADAC-GT-Masters-Weekend ausgetragen wird, kämpfen drei Ladies gegen die männliche Übermacht und gleichzeitig auch gegen bestehende Vorurteile.
Doreen Seidel fährt seit drei Jahren Autorennen und absolviert ihre erste Saison in der MINI-Trophy. Bekannt wurde die Chemnitzerin durch mehrere TV-Shows („TV-Total-Turmspringen“, „Solitary – Besieg dich selbst!“). Dreimal zierte Doreen Seidel das Titelbild des deutschen „Playboy“ und wurde von den Lesern 2008 zum „Playmate des Jahres“ gewählt.
Auf der Rennstrecke zählen solche Erfolge nichts. „Viele Menschen glauben, wir Mädels würden untereinander unsere eigenen Rennen ausfahren. Ich kämpfe um jeden Platz und will vor allem vor den männlichen Kollegen ins Ziel kommen! Jeder Platz weiter hinten ärgert mich!“ verrät das ehemalige „Bunny“, während es weiter fleißig Autogramme verteilt. Bei den männlichen Fahrern seien die Damen voll akzeptiert. Und bei den weiblichen Konkurrentinnen? „Ich helfe Vicky, gebe ihr Tipps, weil ich insgesamt etwas mehr Rennerfahrung als sie habe. Dafür hat sie allerdings mehr Erfahrung in der MINI-Trophy. Und von Cora Schumacher kann ich selber viel lernen!“.
Vicky – das ist Victoria Froß aus Leipzig. Die Immobilienkauffrau fährt ihre erste komplette Rennsaison. „Manchmal bin ich noch zu überehrgeizig, dann stehe ich mir selbst im Wege!“ sagt sie selbstkritisch. Ihren Einstieg in den Motorsport beschreibt Victoria Froß kurz und bündig: „Einmal gesehen und verliebt!“
Der Lausitzring war lange Zeit ihre Lieblingsstrecke. „Die langen Geraden machen unheimlich viel Spaß. Aber je mehr Strecken man kennenlernt, umso interessanter wird für mich der Rennsport.“, schwärmt Froß, die wie Doreen Seidel auch als Model arbeitet.
Die Erfahrenste des Trios ist zweifellos Cora Schumacher. Die Frau des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher ist die prominenteste Starterin des gesamten Feldes und verleiht der Serie etwas Glamour. Merkt man im Fahrerfeld etwas von Coras Promi-Faktor? „Eigentlich nicht. Manchmal ist zwar das Interesse bei Cora größer, aber das ist schon ok so“, resümiert Doreen Seidel.
Auch Joanna und Melanie standen am vergangenen Rennwochenende auf dem Lausitzring als Fotoobjekte zur Verfügung. Im Vergleich zu den Rennfahrerinnen verläuft ihr Arbeitstag weniger anstrengend. In ihren hautengen Catsuits machen die Beiden Werbung für eine Schweizer Zigarren-Manufaktur. Ein kleiner Fahrzeugpark mit einem gelb-schwarzen Show-Truck als Hauptattraktion lockt viele Schaulustige an. Joanna und Melanie posieren vor den Fahrzeugen für Fotos und laden zum Probieren am Stand der Manufaktur ein. Nervt es, ständig fotografiert zu werden? „Das gehört zu unserem Job als Hostess dazu. Und es macht ja auch Spaß!“, verrät Melanie, die ebenso wie Joanna studiert und die Hostessen-Tätigkeit nur am Wochenende ausübt.
Ebenfalls zu den beliebtesten Fotomotiven gehören die Grid-Girls. Vor jedem Rennen stehen sie in der Startaufstellung und halten die Schilder mit den Namen der Rennfahrer. Neben den wenigen Besuchern, die die Startaufstellung hautnah erleben dürfen, sind es vor allem die Rennteams, die um Erinnerungsfotos mit den Grid-Girls bitten. Da werden dann auch schon mal Extrawünsche und bestimmte Posen gefordert. Die Mädels nehmen es gelassen hin und lächeln routiniert in die Kameras.
Wenig später dröhnen wieder die Motoren über den Asphalt. Der Aufmerksamkeit der Zuschauer gilt wieder den Rennfahrzeugen und dem Kampf um die Positionen. Joanna und Melanie schlendern derweil um ihren Stand und genießen die Pause. Auch die Grid-Girls nutzen die Zeit zwischen den Rennen, einige haben es sich auf einer Mauer im Fahrerlager gemütlich gemacht.
Models und Motoren – beides optische Leckerbissen und die heimlichen Stars jeder Rennsport-Veranstaltung. Wahrscheinlich wäre das Eine ohne das Andere ziemlich langweilig. Im Motorsport gehören beide zusammen….

Zum wiederholten Male gastierte das ADAC-GT-Masters auf dem Lausitzring. „Liga der Supersportwagen“ nennt sich die Serie selbstbewusst. Die flachen 600-PS starken Fahrzeuge der Marken Corvette, Lamborghini, BMW, Audi oder Ford sind der Hingucker und beliebte Fotomotive bei Motorsport-Fans und Autoliebhaber. Das Motorendröhnen der Rennboliden sind akustische Höhepunkte für jeden Rennsportfan.
Das Rahmenprogramm mit Formel- und Tourenwagen bietet eine große Vielfalt des Motorrennsports.
Ein weiterer optischer Augenschmaus und besonders bei den männlichen Besuchern beliebtes Fotoobjekt sind die wenigen Rennamazonen, die sich in einen solchen Rennwagen trauen und auch abseits der Rennstrecke für Aufmerksamkeit sorgen.
In der MINI-Trophy, die als Markenpokal im Rahmenprogramm des ADAC-GT-Masters-Weekend ausgetragen wird, kämpfen drei Ladies gegen die männliche Übermacht und gleichzeitig auch gegen bestehende Vorurteile.
Doreen Seidel fährt seit drei Jahren Autorennen und absolviert ihre erste Saison in der MINI-Trophy. Bekannt wurde die Chemnitzerin durch mehrere TV-Shows („TV-Total-Turmspringen“, „Solitary – Besieg dich selbst!“). Dreimal zierte Doreen Seidel das Titelbild des deutschen „Playboy“ und wurde von den Lesern 2008 zum „Playmate des Jahres“ gewählt.
Auf der Rennstrecke zählen solche Erfolge nichts. „Viele Menschen glauben, wir Mädels würden untereinander unsere eigenen Rennen ausfahren. Ich kämpfe um jeden Platz und will vor allem vor den männlichen Kollegen ins Ziel kommen! Jeder Platz weiter hinten ärgert mich!“ verrät das ehemalige „Bunny“, während es weiter fleißig Autogramme verteilt. Bei den männlichen Fahrern seien die Damen voll akzeptiert. Und bei den weiblichen Konkurrentinnen? „Ich helfe Vicky, gebe ihr Tipps, weil ich insgesamt etwas mehr Rennerfahrung als sie habe. Dafür hat sie allerdings mehr Erfahrung in der MINI-Trophy. Und von Cora Schumacher kann ich selber viel lernen!“.
Vicky – das ist Victoria Froß aus Leipzig. Die Immobilienkauffrau fährt ihre erste komplette Rennsaison. „Manchmal bin ich noch zu überehrgeizig, dann stehe ich mir selbst im Wege!“ sagt sie selbstkritisch. Ihren Einstieg in den Motorsport beschreibt Victoria Froß kurz und bündig: „Einmal gesehen und verliebt!“
Der Lausitzring war lange Zeit ihre Lieblingsstrecke. „Die langen Geraden machen unheimlich viel Spaß. Aber je mehr Strecken man kennenlernt, umso interessanter wird für mich der Rennsport.“, schwärmt Froß, die wie Doreen Seidel auch als Model arbeitet.
Die Erfahrenste des Trios ist zweifellos Cora Schumacher. Die Frau des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher ist die prominenteste Starterin des gesamten Feldes und verleiht der Serie etwas Glamour. Merkt man im Fahrerfeld etwas von Coras Promi-Faktor? „Eigentlich nicht. Manchmal ist zwar das Interesse bei Cora größer, aber das ist schon ok so“, resümiert Doreen Seidel.
Auch Joanna und Melanie standen am vergangenen Rennwochenende auf dem Lausitzring als Fotoobjekte zur Verfügung. Im Vergleich zu den Rennfahrerinnen verläuft ihr Arbeitstag weniger anstrengend. In ihren hautengen Catsuits machen die Beiden Werbung für eine Schweizer Zigarren-Manufaktur. Ein kleiner Fahrzeugpark mit einem gelb-schwarzen Show-Truck als Hauptattraktion lockt viele Schaulustige an. Joanna und Melanie posieren vor den Fahrzeugen für Fotos und laden zum Probieren am Stand der Manufaktur ein. Nervt es, ständig fotografiert zu werden? „Das gehört zu unserem Job als Hostess dazu. Und es macht ja auch Spaß!“, verrät Melanie, die ebenso wie Joanna studiert und die Hostessen-Tätigkeit nur am Wochenende ausübt.
Ebenfalls zu den beliebtesten Fotomotiven gehören die Grid-Girls. Vor jedem Rennen stehen sie in der Startaufstellung und halten die Schilder mit den Namen der Rennfahrer. Neben den wenigen Besuchern, die die Startaufstellung hautnah erleben dürfen, sind es vor allem die Rennteams, die um Erinnerungsfotos mit den Grid-Girls bitten. Da werden dann auch schon mal Extrawünsche und bestimmte Posen gefordert. Die Mädels nehmen es gelassen hin und lächeln routiniert in die Kameras.
Wenig später dröhnen wieder die Motoren über den Asphalt. Der Aufmerksamkeit der Zuschauer gilt wieder den Rennfahrzeugen und dem Kampf um die Positionen. Joanna und Melanie schlendern derweil um ihren Stand und genießen die Pause. Auch die Grid-Girls nutzen die Zeit zwischen den Rennen, einige haben es sich auf einer Mauer im Fahrerlager gemütlich gemacht.
Models und Motoren – beides optische Leckerbissen und die heimlichen Stars jeder Rennsport-Veranstaltung. Wahrscheinlich wäre das Eine ohne das Andere ziemlich langweilig. Im Motorsport gehören beide zusammen….

Zum wiederholten Male gastierte das ADAC-GT-Masters auf dem Lausitzring. „Liga der Supersportwagen“ nennt sich die Serie selbstbewusst. Die flachen 600-PS starken Fahrzeuge der Marken Corvette, Lamborghini, BMW, Audi oder Ford sind der Hingucker und beliebte Fotomotive bei Motorsport-Fans und Autoliebhaber. Das Motorendröhnen der Rennboliden sind akustische Höhepunkte für jeden Rennsportfan.
Das Rahmenprogramm mit Formel- und Tourenwagen bietet eine große Vielfalt des Motorrennsports.
Ein weiterer optischer Augenschmaus und besonders bei den männlichen Besuchern beliebtes Fotoobjekt sind die wenigen Rennamazonen, die sich in einen solchen Rennwagen trauen und auch abseits der Rennstrecke für Aufmerksamkeit sorgen.
In der MINI-Trophy, die als Markenpokal im Rahmenprogramm des ADAC-GT-Masters-Weekend ausgetragen wird, kämpfen drei Ladies gegen die männliche Übermacht und gleichzeitig auch gegen bestehende Vorurteile.
Doreen Seidel fährt seit drei Jahren Autorennen und absolviert ihre erste Saison in der MINI-Trophy. Bekannt wurde die Chemnitzerin durch mehrere TV-Shows („TV-Total-Turmspringen“, „Solitary – Besieg dich selbst!“). Dreimal zierte Doreen Seidel das Titelbild des deutschen „Playboy“ und wurde von den Lesern 2008 zum „Playmate des Jahres“ gewählt.
Auf der Rennstrecke zählen solche Erfolge nichts. „Viele Menschen glauben, wir Mädels würden untereinander unsere eigenen Rennen ausfahren. Ich kämpfe um jeden Platz und will vor allem vor den männlichen Kollegen ins Ziel kommen! Jeder Platz weiter hinten ärgert mich!“ verrät das ehemalige „Bunny“, während es weiter fleißig Autogramme verteilt. Bei den männlichen Fahrern seien die Damen voll akzeptiert. Und bei den weiblichen Konkurrentinnen? „Ich helfe Vicky, gebe ihr Tipps, weil ich insgesamt etwas mehr Rennerfahrung als sie habe. Dafür hat sie allerdings mehr Erfahrung in der MINI-Trophy. Und von Cora Schumacher kann ich selber viel lernen!“.
Vicky – das ist Victoria Froß aus Leipzig. Die Immobilienkauffrau fährt ihre erste komplette Rennsaison. „Manchmal bin ich noch zu überehrgeizig, dann stehe ich mir selbst im Wege!“ sagt sie selbstkritisch. Ihren Einstieg in den Motorsport beschreibt Victoria Froß kurz und bündig: „Einmal gesehen und verliebt!“
Der Lausitzring war lange Zeit ihre Lieblingsstrecke. „Die langen Geraden machen unheimlich viel Spaß. Aber je mehr Strecken man kennenlernt, umso interessanter wird für mich der Rennsport.“, schwärmt Froß, die wie Doreen Seidel auch als Model arbeitet.
Die Erfahrenste des Trios ist zweifellos Cora Schumacher. Die Frau des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher ist die prominenteste Starterin des gesamten Feldes und verleiht der Serie etwas Glamour. Merkt man im Fahrerfeld etwas von Coras Promi-Faktor? „Eigentlich nicht. Manchmal ist zwar das Interesse bei Cora größer, aber das ist schon ok so“, resümiert Doreen Seidel.
Auch Joanna und Melanie standen am vergangenen Rennwochenende auf dem Lausitzring als Fotoobjekte zur Verfügung. Im Vergleich zu den Rennfahrerinnen verläuft ihr Arbeitstag weniger anstrengend. In ihren hautengen Catsuits machen die Beiden Werbung für eine Schweizer Zigarren-Manufaktur. Ein kleiner Fahrzeugpark mit einem gelb-schwarzen Show-Truck als Hauptattraktion lockt viele Schaulustige an. Joanna und Melanie posieren vor den Fahrzeugen für Fotos und laden zum Probieren am Stand der Manufaktur ein. Nervt es, ständig fotografiert zu werden? „Das gehört zu unserem Job als Hostess dazu. Und es macht ja auch Spaß!“, verrät Melanie, die ebenso wie Joanna studiert und die Hostessen-Tätigkeit nur am Wochenende ausübt.
Ebenfalls zu den beliebtesten Fotomotiven gehören die Grid-Girls. Vor jedem Rennen stehen sie in der Startaufstellung und halten die Schilder mit den Namen der Rennfahrer. Neben den wenigen Besuchern, die die Startaufstellung hautnah erleben dürfen, sind es vor allem die Rennteams, die um Erinnerungsfotos mit den Grid-Girls bitten. Da werden dann auch schon mal Extrawünsche und bestimmte Posen gefordert. Die Mädels nehmen es gelassen hin und lächeln routiniert in die Kameras.
Wenig später dröhnen wieder die Motoren über den Asphalt. Der Aufmerksamkeit der Zuschauer gilt wieder den Rennfahrzeugen und dem Kampf um die Positionen. Joanna und Melanie schlendern derweil um ihren Stand und genießen die Pause. Auch die Grid-Girls nutzen die Zeit zwischen den Rennen, einige haben es sich auf einer Mauer im Fahrerlager gemütlich gemacht.
Models und Motoren – beides optische Leckerbissen und die heimlichen Stars jeder Rennsport-Veranstaltung. Wahrscheinlich wäre das Eine ohne das Andere ziemlich langweilig. Im Motorsport gehören beide zusammen….

Ähnliche Artikel

Sportmix: Energie Ü35 siegt – Sielow knackt die 100-Tore-Marke

Sportmix: Energie Ü35 siegt – Sielow knackt die 100-Tore-Marke

16. Juni 2025

Fußball, Freizeit und Motorsport: Energie Cottbus trifft im DFB-Pokal auf Hannover 96, während Sielow in der Kreisoberliga die 100-Tore-Marke knackt....

Heute in der Lausitz! Unser täglicher News- und Contentüberblick

Heute in der Lausitz! Unser täglicher News- und Contentüberblick

16. Juni 2025

Hier findet ihr von montags bis freitags einen Überblick über unsere tagesaktuellen Meldungen, Videos und Postings, die wir für euch...

Foto: Christiane Weiland

DFB-Pokal: Energie Cottbus trifft auf Hannover 96

15. Juni 2025

In der ersten Runde des DFB-Pokals 2025/2026 wurde dem FC Energie Cottbus Zweitligist Hannover 96 zugelost. Der zweite Brandenburgvertreter RSV...

Eintragung ins Goldene Buch: Lübben ehrt Turnlegende Sylvio Kroll

Eintragung ins Goldene Buch: Lübben ehrt Turnlegende Sylvio Kroll

13. Juni 2025

Im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums der TSG Lübben 65 hat die Stadt Lübben (Spreewald) am heutigen Freitag den ehemaligen Weltklasseturner...

  • Newsticker
  • Meistgelesen

Newsticker

Kreistag bestätigt Kurs zum Zentralkrankenhaus in Elbe-Elster

21:39 Uhr | 16. Juni 2025 | 863 Leser

500 Besucher beim Sommerfestival der Kreismusikschule in Finsterwalde

18:47 Uhr | 16. Juni 2025 | 53 Leser

IHK-Umfrage für Brandenburg zeigt: Praktika beeinflussen Berufswahl

18:26 Uhr | 16. Juni 2025 | 52 Leser

Inselabenteuer auf vier Hufen: OMPAH-Pferdetheater mit neuem Stück

17:14 Uhr | 16. Juni 2025 | 114 Leser

Einsatzübung am Spreewehr: DLRG Cottbus trainierte Wasserrettung

17:06 Uhr | 16. Juni 2025 | 230 Leser

Cottbus feiert 1. deutsch-polnisches Bürgerfest “Wein & Kulinarik”

16:34 Uhr | 16. Juni 2025 | 572 Leser

Meistgelesen

Neues Interims-Führungsduo für Notaufnahme in Cottbus

11.Juni 2025 | 7.8k Leser

Fahrplanwechsel trifft auch Südbrandenburg. VBB kündigt Änderungen an

13.Juni 2025 | 7.1k Leser

Stadtfest Cottbus erstmals mit sieben Bühnen & verschärfter Sicherheit

10.Juni 2025 | 9.4k Leser

Mit der Simson nach Rom: Kahrener Moped-Team hat Venedig erreicht

10.Juni 2025 | 7.7k Leser

Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf der B101 bei Herzberg

11.Juni 2025 | 5.3k Leser

Transfer-Doppelschlag: Energie Cottbus verpflichtet Moritz Hannemann

11.Juni 2025 | 4.3k Leser

VideoNews

Cottbus | Baumkuchenmanufaktur Groch & Erben mit Blick auf Neuheiten, Werksverkauf und Inhaltsstoffe
Now Playing
Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Sportliches Finale bei den Ostsee Sportspielen  - Sonntag🤾‍♂
Now Playing
Der letzte Tag der Ostsee Sportspiele ist gestartet und hat noch einmal richtig viel zu bieten! Heute stehen der große Triathlon, das Boccia-Turnier, Spaßklettern, die Wasserspiele, Morning-Yoga und der Dance ...Cup auf dem Programm. Auch die Familienecke lädt zum Mitmachen ein.

Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Show More
Tag 2 der Ostsee Sportspiele! 🏐
Now Playing
Heute dreht Willmersdorf richtig auf! Der zweite Tag der Ostsee Sportspiele bringt jede Menge Highlights: Beach-Tennis, Volleyball, Bogenschießen, Bambini-Fußball und eine Kinderrallye sorgen für Action und Familienspaß. Ab 11 Uhr ...geht’s hoch hinaus bei der Klettermeisterschaft, anschließend folgt das Feuerwehr-Turnier mit Löschangriff. Am Abend wird es mit der Boxnight, der Oberbürgermeister-Challenge und der Party im Festzelt dann sportlich und laut.

Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Show More
zu allen Videos




  • Karriere
  • Impressum
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • AGB

Trotz Schufa | Stahl-Shop24 | Holztreppen aus Polen | Snusdiscount.de | Jacke Damen | Reinigungsfirma Berlin

No Result
View All Result
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
  • Videonews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausbildung
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Lausitzer Tiere
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
  • Mediadaten
  • Karriere
  • Impressum
  • Datenschutz

Trotz Schufa | Stahl-Shop24 | Holztreppen aus Polen | Snusdiscount.de | Jacke Damen | Reinigungsfirma Berlin