Auf dem Lübbenauer Festplatz in der Poststraße findet an diesem Wochenende das zweite Brau- und Kunstfest statt. Das Organisationsteam um Michael Roob hat auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt zusammen gestellt.
Drei Tage lang gibt es ein buntes Volksfest mit Händlern, Kunsthandwerkern, einer Show-Feuerwehr, vielen Mit-Mach-Angeboten wie Torwandschießen, Bierspiele oder einer Bierlotterie. Für die jüngsten gibt es eine Hüpfburg zum Toben und am 1.Juni zum Kindertag viele Überraschungen.
Auch das Bühnenprogramm kann sich sehen lassen. Regionale Größen wechseln sich mit internationalen Künstlern ab. Praktisch im Stunden-Takt geben sich die Musiker das Mikro in die Hand.
Los geht es am heutigen Freitag um 19:00 Uhr, wenn Olaf Petersen, der singende Getränkehändler, seinen Auftritt hat. Um 20:30 Uhr spielen die „Auwangu Sons”, ehe um 22:00 Uhr „The Hot Stoves bis in die Nacht rocken.
Das samstägliche Bühnen-Programm hält folgende Künstler bereit:
ab 13:00 Uhr: Manuel Meier mit seiner steirischen Harmonika, Günni der singende Spreewaldwirt
und Olaf Petersen
ab 16:00 Uhr: Uwe B. und Cartouche Noir
ab 18:45 Uhr: Krabuka, Thadeus Trio und Norjak
ab 22:00 Uhr: Partyrock mit EliZa&Band
Am Sonntag gibt es folgendes zu erleben:
ab 11 Uhr: Olaf Petersen & Manuel Meier
ab 12 Uhr: Weltpremiere des Theaterstücks „Fuchs und Hase im Wilden Westen”
ab 13 Uhr: Kathrin Jantke und Josie mit ihrer Gitarre,
ab 17 Uhr: Thadeus Trio
Parkplätze für auswärtige Besucher gibt es direkt am Festgelände. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt – von der Gulaschkanone bis zur Spezialitäten-Bierbar.
Der Eintritt zu Brau- und Kunstfest ist frei.