Das Quartiersmanagement der Stadt Lauchhammer hat in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung die Bürgerideen zur Verschönerung des Stadtbildes umgesetzt. Im vergangenen Jahr wurden entlang der Wilhelm-Pieck-Straße in Lauchhammer-Mitte sechs Blumenampeln installiert. In diesem Jahr kamen fünf weitere hinzu, die die Straße An der Schwarzen Elster beim Marktkauf schmücken. Die Blumenampeln sind unter anderem mit Pelargonien, Jasmin, Silberfall und Gazanien bepflanzt.
Die Stadt Lauchhammer teilte dazu mit:
Das Quartiersmanagement der Stadt Lauchhammer hat bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit der Stadtverwaltung Vorschläge der Bürger zur Verschönerung des Stadtbildes umgesetzt. 6 Blumenampeln wurden entlang der Wilhelm-Pieck-Straße in Lauchhammer-Mitte installiert. In diesem Jahr kamen 5 weitere hinzu. Sie zieren die Straße An der Schwarzen Elster beim Marktkauf. Bepflanzt sind die Blumenampeln u.a. mit Pelargonien, Jasmin, Silberfall und Gazanien.

Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red. / Presseinformation




