Im Tiergehege im Schlosspark Lauchhammer hat es Nachwuchs gegeben. Wie die Stadt mitteilte, haben Ziege Wally und Ziegenbock Günter eine kleine Ziege zur Welt gebracht. Übrigens fährt ab sofort auch die Parkeisenbahn wieder ihre Runden.
Die Stadt Lauchhammer teilte dazu mit:
Ziege Wally und Ziegenbock Günter aus dem Tiergehege im Schlosspark Lauchhammer haben Nachwuchs bekommen. Die kleine Ziege ist mopsfidel und ziemlich neugierig. Seit dem 1. Mai 2023 dreht von 14 – 18 Uhr auch wieder die Parkeisenbahn ihre Runden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Lauchhammer
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen



