Nach dem Einbruchdiebstahl bei Kreisligist 1. SV Lok Calau in der Nacht vom 11. auf den 12. Juli 2019, bei dem fast der gesamter Maschinen- und Gerätebestand gestohlen sowie Türen und Schlösser zerstört wurden, hat sich Grün Weiß Lübben für den morgigen 30.07.2019 für ein Benefizspiel angekündigt. Die Einnahmen bleiben in Calau, um einen Teil der entstandenen Schäden zu begleichen.
Laut Verein wiegt der Diebstahl der beiden Rasentraktoren, des Bezinrasenmähers und der Motorsense am schwersten. Weiter entwendet wurden der Kompressor, Akkuschrauber, Bohrhammer, Motorkettensäge, Handkreissäge und 100 m Schleppkabel. Die Polizei ermittelt.
Die Lübbener Brandenburgligisten sind an den Calauer Fußballclub mit dem Vorschlag eines Benefizspiels herangetreten. Sie reisen mit ihrem neuen Trainer Vragel da Silva an. Bereits am 22.07.2019 bekamen die Lok Fußballer um Kapitän Max Scharkowski vom Schorbusser Spielführer einen Umschlag mit einer kleinen Spende überreicht. Ergänzt wurde der Betrag noch durch eine Sammlung unter den Zuschauern der Partie, sodass dem 1. SV Lok Calau über 200 Euro zur Schadensbewältigung des Einbruchdiebstahls überreicht wurden.
Termin:
Freundschaftsspiel 1. SV Lok Calau gegen Grün-Weiß Lübben
Dienstag, 30. Juli 2019, Anstoß 19:00 Uhr
Der Eintritt ist frei, Möglichkeiten für freiwillige Spenden sind vorhanden.
Foto: 1. SV Lok Calau