Lübbenau: An einer Badestelle bei Lübbenau und im Groß Lübbenauer Weg drangen Unbekannte am Sonntag gewaltsam in einen PKW MITSUBISHI und einen MERCEDES ein. Aus den Innenräumen stahlen sie die Geldbörsen mit Bargeld, EC-Karten, Ausweisen, persönlichen Papieren sowie ein Navigationsgerät. In diesem Zusammenhang nochmals sehr ernstgemeinte Hinweise der Polizei: Lassen Sie nie Handtaschen, Handys, Kameras, persönliche Dokumente, Geldbörsen oder andere Wertgegenstände im Fahrzeug liegen! Denken Sie immer daran – auch der Kofferraum ist kein Tresor!
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz
Lübbenau: Am Sonntagnachmittag kollidierte ein PKW NISSAN in der Dammstraße mit einem Verkehrszeichen. So entstand ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro. Das Auto blieb fahrbereit.
Großkmehlen, Calau: Polizeibeamte kontrollierten am Sonntagnachmittag einen PKW VW und dessen Fahrer in Großkmehlen. Der 38-Jährige war mit 1,92 Promille alkoholisiert, so dass umgehend eine beweissichernde Blutprobe realisiert wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. In Calau wurde am Montagmorgen ein AUDI durch Polizeibeamte gestoppt. Der Fahrer, ein 24-jähriger Pole, stand unter Drogeneinfluss. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine und Kokain. Auch hier wurde nach der Blutprobe die Weiterfahrt untersagt.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Weitere Polizeimeldungen der Region
Weitere Polizeimeldungen im Überblick
Foto: NicoLeHe, pixelio.de
pm/red




