Die „Tour de OSL“ findet auch in 2020 wieder statt. In gewohnter Manier schwingt sich Oberspreewald-Lausitz Landrat Siegurd Heinze erneut auf das Rad, um gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürger interessante Ecken im Landkreis zu erkunden.
Weiter teilte der Landkreis Oberspreewald-Lausitz dazu mit:
Bis zu 250 Pedalritter in jedem Alter begleiten ihn dabei. Dieses Mal startet die Tour am 16. Mai 2020 bei einem „Geburtstagskind“ im Süden des Landkreises. Den genauen Streckenverlauf und die kulturellen Haltepunkte gibt das Sachgebiet Wirtschaft und Förderung im Frühjahr bekannt. Schon jetzt kann man allerdings verraten, dass es zum Abschluss wieder eine Tombola mit tollen Preisen geben wird.
Red./Presseinfo
Foto: Die Tour de OSL 2020 findet am 16. Mai statt. Letztes Jahr führte die Tour unter Leitung von Landrat Siegurd Heinze durch das Lausitzer Seenland. © Weser | Oberspreewald-Lausitz