Ortrand: Mittwochnachmittag kam es gegen 16:15 Uhr auf der Frauendorfer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Postauto wollte gerade nach links abbiegen, als ein Kradfahrer dieses überholen wollte und es zum Zusammenstoß kam. Der 19-jährige kam mit dem Motorrad zu Fall und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
Kleinkoschen: Gegen 07:45 Uhr kam es am Donnerstag auf der Bundesstraße 96 auf der Höhe der Kreuzung am Ortsausgang von Kleinkoschen zu einem Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen beachtete ein 36-Jähriger mit seinem PKW die Vorfahrt nicht und in der Folge kollidierte sein PKW mit zwei weiteren Autos. Eine 61-jährige am Unfall beteiligte Frau musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Boblitz, Kittlitz, Wormlage: In der Nähe der Anschlussstelle der Autobahn bei Boblitz lief Mittwochabend gegen 20:10 Uhr ein Reh in einen PKW und flüchtete danach. Es hinterließ einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Selbiges ereignete sich gegen 22:30 Uhr bei Kittlitz. Hier war der Schaden mit rund 300 Euro nicht ganz so groß. Ein Wildschwein lief kurz vor 04:00 Uhr am Donnerstagmorgen bei Saalhausen in einen PKW und verendete. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro.
Grünewalde: Donnerstagmorgen gegen 08:40 Uhr kam es auf der Bergstraße zu einem Verkehrsunfall, da ein PKW-Fahrer die Vorfahrt eines anderen PKW nicht beachtet hatte. Die Fahrzeuginsassen kamen mit dem Schrecken davon. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und der Gesamtschaden wurde auf rund 35.000 Euro geschätzt.
Schwarzheide: Unbekannte versuchten in der Nacht zum Donnerstag vergeblich, in eine Praxis im Ärztehaus in der Schipkauer Straße einzubrechen. Drei Türen wurden beschädigt und ein Schaden von zirka 1.000 Euro hinterlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
pm/red