BAB 13 bei Calau: Polizeibeamte stoppten am Sonntag kurz nach 16:00 Uhr einen PKW AUDI auf der A 13 in Richtung Berlin, dessen Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel unterwegs gewesen war. Bei dem 37-jährigen Berliner wies ein Drogenvortest eine positive Reaktion auf Kokain aus, so dass zur Sicherung gerichtsfester Beweise die Blutprobe im Krankenhaus veranlasst wurde.
Großkoschen: Am Sonntagnachmittag wurde einer 40-jährigen Frau in der Straße zur Südsee ihr CUBE Mountainbike gestohlen. Sie hatte ihr Eigentum nur für eine kurze Sequenz aus den Augen verloren. Diesen Wimpernschlag nutzte ein bislang unbekannter Täter aus und stahl das Fahrrad. Eine Nahbereichsfahndung führte bislang nicht zur Ergreifung des Diebes. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Suschow: Kurz von Suschow krachte es am Montagmorgen zwischen einem TOYOTA und einem VW. Die Schadenhöhe bei den weiterhin fahrbereiten Autos liegt bei etwa 2.500 Euro.
Senftenberg: Am Wochenende wurde aus einem Gemeinschaftskeller in der Rosenstraße ein schwarz/rotes Mountainbike der Marke SCOTT gestohlen. Von einem Autofahrradträger entwendeten unbekannte Täter Am See ein grau/silbernes Mountainbike. Dabei zerkratzen die Diebe einen danebenstehenden PKW AUDI. Diverse Fahrradteile wurden in einem Gemeinschaftskeller in der Radojewskistraße von Drahteseln abmontiert und mitgenommen. Die Gesamtschadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro. Eine Fahndung nach den Rädern verlief bis zum jetzigen Zeitpunkt ergebnislos.
Altdöbern: Nach einem missglückten Überholvorgang touchierte am Montagvormittag eine 79-jährige VW-Fahrerin in der Bahnhofstraße/Ackerstraße einen 81-jährigen Radler. Der Mann konnte nach ambulanter Behandlung seinen Weg fortsetzen. Die Schadenhöhe ist nicht bekannt.
pm/red