Lübbenau: Der Fahrer des PKW CITROEN befuhr am Sonntagabend am Kolosseum eine untergeordnete Straße und hatte die Absicht, auf die Vorfahrtsstraße aufzubiegen. Um einem PKW PEUGEOT die Vorfahrt zu gewähren, bremste der 42-jährige Fahrer sein Fahrzeug ab. Auf Grund der winterglatten Fahrbahn kam er mit seinem Auto nicht zum Stehen und fuhr gegen den PEUGEOT. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro.
Calau: Am Montag gegen 02:30 Uhr wurde ein 33-jähriger Fahrradfahrer Am Spring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann war mit dem Drahtesel ohne Licht unterwegs. Dabei stellten die kontrollierenden Polizeibeamten fest, dass das Fahrrad im Jahr 2014 in Lübbenau gestohlen wurde und seitdem in Fahndung steht. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Lauchhammer: Bei Lauchhammer krachte es am Montag gegen 05:45 Uhr zwischen einem die Straße wechselnden Wildschwein und einem PKW KIA. Das Tier flüchtete von der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.
Lauchhammer: Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit kollidierte am Montag gegen 07:30 Uhr der Fahrer eines PKW DACIA auf einem Parkplatz an der Hüttenstraße mit einem PKW KIA. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.100 Euro.
Boblitz: Unbekannte Täter versuchten vermutlich in der Nacht zum Montag in der Ortslage von Boblitz eine Terrassentür sowie ein Fenster aufzuhebeln, um sich so gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus zu verschaffen. Dies gelang den Tätern aber nicht. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd