Groß Klessow: Unbekannte Täter betraten am Wochenende ein Firmengelände an der Lübbenauer Chaussee und durchwühlten in einer Werkhalle diverse Schränke und Schubladen. Es wurden nach ersten Ermittlungen ein Notstromaggregat, ein Schweißinverter und ein Trennschleifer entwendet. Die Schadenshöhe beträgt etwa 9.000 Euro.
Schipkau: Am Birkenhain zapften am Wochenende unbekannte Täter etwa 500 Liter Dieselkraftstoff aus den Tanks von drei LKW ab. Die Schadenshöhe beträgt etwa 700 Euro.
Lauchhammer: Zwischen Lauchhammer und Kostebrau kam es am Sonntag gegen 20:00 Uhr auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW DACIA und einem 16-jährigen Fahrradfahrer. Der Radler wurde dabei verletzt. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Senftenberg: Auf einem Parkplatz in der Albert-Schweitzer-Straße kollidierten am Sonntag gegen 20:00 Uhr zwei Fahrzeuge miteinander. Insassen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt geschätzte 2.000 Euro.
Schwarzheide: Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit kam es am Sonntag gegen 20:30 Uhr auf der Straße der Jugend zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW AUDI und einem PKW OPEL. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.
Lieske: Hinter Lieske kollidierte am Montag gegen 04:45 Uhr ein PKW VW mit einem Wildschwein. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Der Schaden am Fahrzeug beträgt mehrere hundert Euro.
Senftenberg: In der Fischreiherstraße kollidierten am Montag gegen 08:45 Uhr zwei PKW OPEL miteinander. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Calau: Im Bereich der Vetschauer/ Mloder Straße kollidierten am Montag gegen 09:30 Uhr ein PKW SUZUKI sowie ein PKW RENAULT auf Grund des Nichtbeachtens der Vorfahrt miteinander. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Drei verletzte Insassen wurden durch Rettungskräfte teils schwerverletzt in Krankenhäuser gebracht. Die Schadenshöhe beträgt etwa 8.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd






