Senftenberg: Am späten Freitagabend fielen einer Streifenbesatzung in Senftenberg zwei Personen auf, die an einer aufgebrochenen Garage standen. Bei Anblick der Polizei flüchteten sie zu Fuß. Sie konnten jedoch gestellt und bekannt gemacht werden. Gegen beide Personen wurde ein Verfahren wegen Einbruch in die Garage eingeleitet.
Schwarzheide: Am Samstagabend kontrollierte die Polizei in Schwarzheide einen 43- jährigen mit einem Fiat. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nach Alkohol riecht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,71 Promille. Daraufhin wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Calau: Am Samstagnachmittag kam in Calau ein Fordfahrer an der Verkehrsinsel in der Karl- Marx- Straße von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit einem Straßenbaum. Der PKW war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird auf ca. 31000,00 Euro geschätzt. Der Fahrzeugführer war offenbar zu schnell unterwegs und fuhr aufgrund von Unachtsamkeit gegen eine Bordsteinkante, bevor er die Kontrolle über seinen PKW verlor.
VollzeitBewerbung bis 25.10.Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die zentrale NotaufnahmeMedizinische Universität Lausitz – Carl Thiem · CottbusZur Stelle →Alle 411 Stellen in Südbrandenburg →Am Samstag wurde auf dem Polizeirevier in Senftenberg ein Skoda- Fahrzeugschlüssel abgegeben, der an einem Abfallsammelplatz in der Wilhelm- Külz- Straße Höhe Nr. 8 gefunden wurde. Der rechtmäßige Besitzer kann sich den Schlüssel auf dem Revier abholen kommen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Quelle: Polizeidirektion Süd











