Senftenberg: In den letzten Tagen drangen unbekannte Täter in den Garagenkomplexen Laugkfeld und Johannes-R.-Becher-Straße gewaltsam in mehrere Garagen ein und entwendeten nach ersten Ermittlungen Fahrzeugkompletträder. Was weiterhin entwendet wurde sowie die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Vetschau: Aus einem Keller in der Juri-Gagarin-Straße entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch ein Fahrrad. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Senftenberg: Am Mittwoch wurde auf einem Parkplatz an der Seeadlerstraße ein PKW VW im vorderen linken Bereich beschädigt. Der Verursacher des Schadens verließ den Ort des Geschehens pflichtwidrig. Die Schadenshöhe beträgt etwa 3.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Senftenberg: Am Donnerstag gegen 10:30 Uhr kam es auf der Briesker Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW VW und einem PKW AUDI. Ein Insasse wurde bei dem Crash verletzt und musste durch Rettungskräfte behandelt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.
Lübbenau: Am Donnerstag gegen 10:45 Uhr kam es im Bereich der Ehm-Welk-Straße/ Dammstraße zu einem Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannter Ursache touchierten dabei ein PKW AUDI und eine Fußgängerin miteinander. Die Dame kam dabei zu Fall und verletzte sich. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.
BAB 13, Bronkow: Am Donnerstagmorgen gegen 05:30 Uhr kam es auf der Autobahn 13 zwischen den Anschlussstellen Calau und Bronkow auf Grund eines geplatzten Reifens zu einem Verkehrsunfall, wobei offensichtlich niemand verletzt worden war. Ein LKW geriet dabei in die Leitplanke und beschädigte diese. Schadensbilanz – etwa 5.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd