Am gestrigen Dienstag wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Seestraße in Großräschen gerufen. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde eine 78-jährige Fahrerin verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf über 30.000 Euro, ein beteiligtes Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Zusammenstoß auf der Seestraße
Wie die Polizei mitteilt, wurden am Dienstag gegen 12:10 Uhr Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Verkehrsunfall in Großräschen gerufen. Der Unfall ereignete sich auf der Seestraße. Bei dem Zusammenstoß waren ein PKW KIA und ein SEAT beteiligt. Die 78-jährige Fahrerin des SEAT „Arona“ wurde verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Sachschaden über 30.000 Euro – Auto muss abgeschleppt werden
Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf über 30.000 Euro. Der SEAT war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Schipkau: Auf der Landstraße zwischen Schipkau und Hörlitz hatte Wild am Dienstagabend die Fahrt von zwei Autos gestoppt. Ein PKW VW war mit mehreren Wildschweinen auf der Fahrbahn zusammengestoßen, sodass Tiere auf die entgegengesetzte Fahrbahn geschleudert wurden. Ein entgegenkommender SEAT konnte nicht mehr ausweichen und war ebenfalls mit den Tieren aneinandergeraten. Die Fahrer wurden nicht verletzt, insgesamt verendeten jedoch drei Wildschweine an der Unfallstelle. Polizisten schätzten den Sachschaden vierstellig, beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








