Rund um Carlo, den neuen Star im Zoo Hoyerswerda, dreht sich der Faultier-Tag am 7. Oktober 2018. Von 14 bis 17 Uhr gibt es im Tropenhaus und davor bunte Angebote für kleine und große Faultier-Fans.
Bei Zoopädagogin Silke Kühn können Besucher Spannendes über Faultier Carlo und seine Artgenossen erfahren und zum Beispiel einen Blick in seinen Futternapf werfen. Das Team der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek veranstaltet ein passendes Quiz und gemeinsam mit der museumspädagogischen Volontärin Jessica Maty können Mini-Faultiere aus Filz gebastelt werden.
Seit seinem Einzug ins Hoyerswerdaer Tropenhaus am 11. September 2018 hat Carlo sein neues Zuhause schon ausgiebig erkundet. Sein Lieblingsplatz befindet sich an einem Heizungsrohr im Grünen. Über dicke Äste und Taue klettert das Zweifinger-Faultier täglich zu seinem Futternapf und lässt es sich schmecken. Besonders gern mag der kleine Kerl Bananen.
Carlo wurde im vergangenen Jahr im Zoo Krefeld geboren und hat in Hoyerswerda eine neue Heimat gefunden. Er ist das größte freilebende Tier im Tropenhaus und hat seit seiner Ankunft schon viele Besucher-Herzen erobert.
Faultier-Tag im Zoo Hoyerswerda
Wann: 7. Oktober 2018, 14 bis 17 Uhr
Eintritt: 5 Euro (Kinder) / 8 Euro (Erwachsene)
Familien: ab 14 Euro