Für die jüngsten Kämpfer (6 und 7 Jahre) ging es am vergangenen Samstag zu den offenen Brandenburger Landesmeisterschaften in Fürstenwalde.
Alle fünf Sportler zeigten dabei hervorragende Leistungen und es reichte am Ende zu drei Silbermedaillen für Nick Rogenz, Benito kleinfeld und Ricco Tewellis.
In der Mannschaftswertung sprang ein hervorragender 3.Platz für unseren Nachwuchs heraus. Für zwei unserer älteren Jungs (Maximilian Simon und Marius Megier) ging es dann am Sonntag zu den internationalen polnischen Meisterschaften in Brojce.
An diesem Turnier nahmen Sportler aus fünf Nationen teil und unsere Jungs zeigten, das sie bereits in ihrer Altersklasse international mithalten können.
Für Marius endete der Wettkampf mit einer Silbermedaille und Maximilian konnte sich über den Turniersieg freuen.
Für beide war es eine sehr gute Vorbereitung für den Ende September in Frankfurt stattfindenden Internationalen Brandenburgcup, dem wichtigsten Vereinsturnier in dieser Saison.
LHC Cottbus kämpft in Oranienburg am Samstag um Pokalsieg
Für den LHC Cottbus beginnt das Handballjahr 2026 mit einem sportlichen Höhepunkt. Beim Final Four des Landes-Handball-Pokals in der MBS...







