Zwischen Stolzenhain und Prösen kam heute Vormittag ein Auto mit Anhänger von der Landstraße 59 ab und landete im Graben. Dabei wurden mehrere Bäume und Leitpfosten beschädigt, der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 10.000 Euro. Der Fahrer hatte Glück im Unglück – er blieb unverletzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein PKW MITSUBISHI mit Anhänger ist am Mittwochvormittag von der Landstraße 59 zwischen Stolzenhain und Prösen abgekommen und im Graben gelandet. Dabei wurden auch mehrere Bäume und Leitpfosten beschädigt, so dass sich der Gesamtschaden auf rund 10.000 Euro summierte. Der Fahrer überstand den Crash unverletzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Bad Liebenwerda: Etwa 4.000 Euro Sachschaden an zwei fahrbereiten PKW SKODA ist das Resultat eines Verkehrsunfalles auf der Lübecker Straße. Nach einem Vorfahrtfehler waren die Autos am Dienstag gegen 15:45 Uhr zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.
Göllnitz, Kotschka: Dienstagnachmittag war ein PKW VW mit einem Wildschwein auf der Landstraße bei Göllnitz kollidiert. Wie der Polizei gegen 16:10 Uhr gemeldet wurde, hatte das Tier den Ausflug nicht überlebt und verendete an der Unfallstelle. Der „T-Cross“ war bei vierstelligen Gesamtschäden allerdings auch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Etwa 5.000 Euro Sachschaden entstanden an einem PKW MERCEDES am Mittwochmorgen, nachdem es gegen 07:10 Uhr zu einem Zusammenstoß mit einem Reh auf der Kreisstraße zwischen Kotschka und Saathain kam. Das Auto blieb fahrbereit und das Tier verendete an der Unfallstelle. In beiden Fällen wurde niemand verletzt.
Finsterwalde: Zeugen meldeten der Polizei am Mittwoch gegen 05:15 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Albert-Prochnow-Straße. Dort waren nach einer Unaufmerksamkeit beim Abbiegen ein PKW SKODA und ein 31-jähriger Radfahrer zusammengestoßen. Letzterer wurde dabei verletzt und will sich bei Bedarf selbstständig zu einem Arzt begeben. An den weiter betriebsbereiten Fahrzeugen entstanden Schäden von etwa 500 Euro.
Elsterwerda: Mittwochvormittag bemerkten die Eigentümer eines PKW NISSAN, dass ihr im Semnonenweg abgestelltes Auto gestohlen worden war. Die Polizei leitete mit der Anzeige gegen 09:00 Uhr umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem NAVARA ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>>
Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation