Noah, Jonah, Linus und Lucas müssen wirklich neugierig auf den Osterhasen gewesen sein: Die beiden Zwillingspaare erblickten am Ostersamstag und -sonntag in der Herzberger Geburtshilfe des Elbe-Elster Klinikums das Licht der Welt.
Den Anfang machte Jonah Neumann, der am 4. April um 13.13 Uhr zu Welt kam und dabei 2.900 Gramm und 48 Zentimeter mitbrachte. Sein Bruder Noah folgte um 13.21 Uhr; er wog 2.860 Gramm und war 49 Zentimeter lang.
Am 5. April wollte Linus Herzog dann um 12.32 Uhr nicht länger warten. Er wog bei der der Geburt 2.430 Gramm und maß 45 Zentimeter. Sein Bruder Lucas war mit 2.380 Gramm etwas leichter, aber mit 45 Zentimetern gleich groß.
Beide Brüderpaare sind eineiige Zwillinge – es war bereits im Ultraschall zu erkennen, dass sich die Babys im Mutterleib jeweils eine Plazenta teilten. Noch werden die Zwillinge und ihre Mütter vom Team der Herzberger Geburtshilfe und der Wochenstation umsorgt, können aber bald ins Leben entlassen werden. Jonah und Noah werden dann mit ihrer Mutter Karina Neumann in ihren Heimatort Jessen zurückkehren. Linus und Lucas und ihre Mutter Victoria Herzog haben den kürzeren Heimweg, denn sie wohnen künftig in Herzberg.
Bild: Im Oster-Doppelpack: Noah und Jonah Neumann sowie Linus und Lucas Herzog.
Quelle & Foto: Elbe-Elster Klinikum GmbH